ROC Deutschland besetzt neuen Posten des Vertriebsleiters mit Heiko Zintgraf
Die Human-Capital-Management-Beratung schafft auch 2014 zusätzliche Beraterstellen

Heidelberg (ots) - Die ROC-Gruppe hat Heiko Zintgraf zum Vertriebsleiter ihrer deutschen Tochtergesellschaft ernannt. Der 38-jährige Diplom-Geograf soll auf dem neu geschaffenen Posten das Vertriebskonzept des Heidelberger Unternehmens weiterentwickeln. "Ich möchte damit die Position von ROC als dem führenden Beratungshaus für SAP Human Capital Management stärken", sagt Zintgraf.

"Mit Heiko Zintgraf haben wir einen der profiliertesten Vertriebsstrategen für uns gewinnen können", freut sich Oliver Back, Geschäftsführer von ROC Deutschland. "Mit seiner langjährigen und umfassenden Erfahrung im Bereich SAP Human Capital Management, Global HR sowie HR Analytics & Business Intelligence passt er perfekt zur ROC-Philosophie. Wir kennen und schätzen uns seit Langem."

Heiko Zintgraf arbeitete nach seinem Studium der Wirtschaftsgeographie, Geologie und Soziologie unter anderem als Account Manager für Dell und später als Sales Manager für Accenture. Vor seinem Wechsel zur ROC-Gruppe fungierte der Asien-Liebhaber drei Jahre bei der SAP Deutschland als Senior Sales Manager.

Zintgraf, der mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Mannheim zu Hause ist, wird den Wachstumskurs der ROC-Gruppe in Deutschland weiter vorantreiben. Das Unternehmen wächst allein im ersten Halbjahr 2014 um mehr als zehn Mitarbeiter in der HCM-Beratung und beschäftigt dann etwa 50 Berater in der DACH-Region. Damit hat sich die Zahl der Berater in den vergangenen zwei Jahren nahezu verdoppelt.

Hintergrundinformationen:

ROC ist das weltweit führende Consultinghaus für SAP Human Capital
Management (HCM). 1998 in Großbritannien gegründet, beschäftigt ROC
mittlerweile mehr als 250 Berater, die für Kunden rund um den Globus
mithilfe von SAP-Technologie Lösungen entwickeln, die den gesamten
Mitarbeiterlebenszyklus abbilden. Alle ROC-Berater verfügen dabei
stets über profunde Kenntnisse im Bereich der verschiedenen
Industrien, des HR-Managements als auch der dahinterliegenden
SAP-Plattformen und Technologien.

corpNEWS media