Omega Pharma Deutschland GmbH

Achtung: Plagegeister im Anflug!
Leistungsfähiger Insektenschutz schützt nicht nur vor Mücken und ist zudem geruchsneutral

Achtung: Plagegeister im Anflug! / Leistungsfähiger Insektenschutz schützt nicht nur vor Mücken und ist zudem geruchsneutral / Vor allem bei Ausflügen ins Freie lauern die Blutsauger überall. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/107381 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle... mehr

Herrenberg (ots) - Regen, Schwüle und stehendes Wasser - die aktuelle Wetterlage ist für Mücken und Co. ein wahrer Segen. Und auch der milde Winter in diesem Jahr trägt dazu bei, dass viele Mücken- und Zeckenlarven überlebt haben und uns nun lästig werden können. Vor allem bei Ausflügen ins Freie - alleine, zu zweit oder mit der Familie - die Blutsauger lauern überall und machen uns gerne mal einen Strich durch die Rechnung. Mückenstiche sind aber nicht nur nervig und jucken höllisch. Manche von uns reagieren sogar allergisch. In fernen Ländern können einige Mückenarten sogar Malaria oder eine Zikavirus-Infektion auslösen. Aber auch Zecken sind nicht ungefährlich - bis zu 30 Prozent von ihnen tragen Bakterien in sich, die eine sog. Borreliose auslösen können. Hersteller von Mückenschutzmittel haben darauf reagiert: Um Krankheiten wie Borreliose vorzubeugen, schützen leistungsfähige Insektenschutzmittel nicht nur gegen Mücken, sondern auch gegen Zecken und damit indirekt vor möglichen übertragbaren Krankheiten. Zusätzlich haben viele den Vorteil, geruchsneutral zu sein.

Durch Mückenstiche können Krankheiten übertragen werden

Mückenschutz ist nicht nur wichtig, um sich vor lästigen Stichen zu schützen. In bestimmten Risikogebieten können wir uns u.a. auch mit Krankheiten wie Malaria, Denguefieber, West-Nil-Fieber oder mit dem Zikavirus anstecken. Manchmal führen Mückenstiche - auch in Deutschland - zu allergischen Reaktionen, die sich als starker Juckreiz, Rötungen, Pustelbildungen und sogar Schwindel bis hin zur Atemnot zeigen können. Ein wirkungsvoller Schutz vor Mücken ist also wichtig - nicht nur, um vor Stichen zu schützen, sondern auch, um Krankheiten vorzubeugen.

Wie können wir uns vor also Mückenstichen schützen?

Lange und helle Kleidung sind von Vorteil. Und auch auf stark duftende Parfüms oder Deos sollten wir verzichten. Zudem haben einige Mückenschutzmittel, wie z. B. Jungle Formula COMPLETE, den Vorteil, dass sie einen wirksamen Schutz nicht nur vor Mücken, sondern auch vor Zecken bieten. Ein zusätzliches Plus für die Gesundheit, denn der Stich einer mit Borrelien infizierten Zecke kann zur Übertragung von Borreliose führen. Eine weitere mögliche Erkrankung, die in seltenen Fällen durch Zeckenstiche entstehen kann, ist die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME). Dabei handelt es sich um eine Virusinfektion mit möglichen schwerwiegenden Folgen wie einer Gehirn-, Hirnhaut- oder Rücken-markentzündung. Neben einem breiten Wirkprofil hat Jungle Formula COMPLETE den Vorteil, geruchsneutral zu sein. Der enthaltene Wirkstoff Icaridin ist zudem hautverträglich und auch für sensible Haut geeignet. COMPLETE eignet sich bereits für Kinder ab drei Jahren. Ihr Immunsystem ist meist noch nicht gänzlich ausgereift. Deshalb sollten vor allem Kinder im Frühjahr und Sommer gegen Mücken und Zecken geschützt sein. Wer seine Kinder nicht mit einem Repellent zum Auftragen schützen, sich aber auch nicht nur auf den Mückenschutz durch lange Kleidung verlassen will, hat mit dem Armband SLAP-IT Jungle Formula eine attraktive Möglichkeit. Es wird einfach am Handgelenk befestigt - ganz ohne lästiges Ein- und Nachsprühen. Zudem ist es wasserfest und hautfreundlich, da kein direkter Kontakt zur Haut entsteht. Das Armband kann bis zu 30 Tage* lang getragen werden. Die hypoallergene und alkoholfreie Lotion Jungle Formula by AZARON® KIDS ist sogar schon für Kleinkinder ab dem zwölften Lebensmonat geeignet und schützt bis zu sechs Stunden vor Mücken.

Mit seinem Produkt-Portfolio stellt Jungle Formula sowohl für jeden Anwendertyp als auch für jedes Gebiet und jede Region den passenden Mückenschutz bereit. Um noch schneller das passende Produkt zu finden, bietet Jungle Formula eine Entscheidungs- und Orientierungshilfe an: Den sogenannten IRF® (= Insect Repellent Factor®). Ähnlich dem bekannten Sonnenschutzfaktor zeigt dieser an, wie stark der Schutz des jeweiligen Produktes ist und für welche Reise-Region bzw. für welche Anforderung es wirksamen Schutz bietet.

Weitere Informationen zu den Produkten von Jungle Formula by AZARON® finden Sie unter: www.jungle-formula.de.

* Bis zu 30 Tage Schutz, wenn das Mückenschutzband bis zu acht Stunden täglich getragen wird. Bei Nichtgebrauch in der wiederverschließbaren Verpackung fest verschlossen aufbewahren.

Pressekontakt:

Borchert & Schrader PR GmbH, Antwerpener Straße 6 - 12, 50672 Köln
Larissa Kempkes, Tel. 0221 92 57 38 40, Fax. 0221 92 57 38 44
E-Mail: l.kempkes@borchert-schrader-pr.de

Original-Content von: Omega Pharma Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Omega Pharma Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: