SAT.1 Gold

SAT.1 Gold zeigt die 21. "José Carreras Gala" am 17. Dezember 2015 live aus Berlin

Unterföhring (ots) - "Der gemeinsame Kampf gegen Leukämie ist für mich ein Herzensprojekt." Deshalb sammelt José Carreras am Donnerstag, 17. Dezember 2015, zum 21. Mal Spenden für den Kampf gegen Leukämie und verwandte Blutkrankheiten. SAT.1 Gold zeigt die große "José Carreras Gala" um 20:15 Uhr live aus dem Berliner Estrel Convention Center.

Zahlreiche internationale und nationale Stars wie Herbert Grönemeyer, David Garrett, Peter Maffay, Albano & Romina Power, Die Prinzen, die Ehrlich Brothers, Namika, Marit Larsen, VoXXclub, Joris und Nicole Cross unterstützen José Carreras live auf der Bühne.

An der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras führt Nina Eichinger durch den Abend. Moderator Matthias Killing betreut zahlreiche Stars an den Spenden-Telefonen: Mariella Ahrens, Meret Becker, Karen Heinrichs, Alexander Hold, Annika Lau, Marlene Lufen, Olga Hoffmann (Miss Germany 2015), Ulrich Meyer, Ruth Moschner, Christian Mürau, Rebecca Immanuel, Axel Schulz, Dr. Christine Theiss, Simone Thomalla, Funda Vanroy, Daniela Ziegler und viele weitere Persönlichkeiten nehmen die Anrufe der Zuschauerinnen und Zuschauer entgegen.

José Carreras: "Ich freue mich sehr auf die 21. 'José Carreras Gala', die wieder voller besonderer Momente sein wird. Dank der Großzügigkeit unseres Publikums konnten wir bislang insgesamt mehr als 100 Millionen Euro an Spenden generieren. Mit diesem Geld haben wir die medizinische Forschung gegen bösartige Blutkrankheiten vorangetrieben, viele Struktur- und Sozialprojekte finanziert und damit Leben gerettet und Leid gelindert. Die 'José Carreras Gala' ist für mich ein Herzensprojekt und ich bin sehr glücklich, dass mich auch in diesem Jahr wieder viele meiner Künstlerfreunde unterstützen."

Neben ihrem Engagement auf der Bühne zeigen die internationalen und nationalen Stars ihre Solidarität auch in der großen Aktion #ichfürdich. Jeder ist eingeladen, als Zeichen der Solidarität sein Selfie mit dem #ichfürdich-Herz über www.ichfürdich.com hochzuladen und so selbst Teil der José Carreras Gala zu werden. Denn: Die Selfies werden live während der Sendung gezeigt. Das #ichfürdich-Herz gibt es entweder hier auf der Website zum Selberausdrucken oder als weihnachtliches Lebkuchenherz, erhältlich für 5 Euro zzgl. Versand über die José Carreras Leukämie-Stiftung. Der Reinerlös fließt - wie alle Spenden - zu 100 Prozent in Projekte im Kampf gegen Leukämie und verwandte Blutkrankheiten.

Spenden-Telefonhotline: 01802 400 100 (aus dem Ausland: 0049 1802 400 100)* Spenden-SMS: 81190, Kennwort: Blutkrebs * Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 EUR, Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR; aus dem Ausland können die Kosten abweichend sein.

Die 21. "José Carreras Gala" ist eine Produktion der Kimmig Entertainment. Restkarten sind unter der Ticket-Hotline 030 68 31 68 31 erhältlich.

José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. (www.carreras-stiftung.de) 1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1000 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die "José Carreras Gala" ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro Spenden eine der langfristig erfolgreichsten Benefiz-Ereignisse im deutschsprachigen Fernsehen.

Die 21. "José Carreras Gala" - am Donnerstag, 17. Dezember 2015, live und frei empfangbar um 20:15 Uhr bei SAT.1 Gold

Pressekontakte:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
E-Mail: petra.dandl@prosiebensat1.com

Bildredaktion
Pia Landgrebe
Tel.:+49 (89) 9507-1135
E-Mail: pia.landgrebe@prosiebensat1.com

http://presse.sat1gold.de


Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.
Dr. Gabriele Kröner
Geschäftsführender Vorstand
Elisabethstraße 23 | 80796 München
Tel: 089 / 27 29 04 -0
E-Mail: presse@carreras-stiftung.de
www.carreras-stiftung.de
www.josecarrerasgala.de


 

 

Weitere Meldungen: SAT.1 Gold

Das könnte Sie auch interessieren: