SAT.1 Gold glänzt mit neuen Magazinen, Musik und Tennis

SAT.1 Gold unterstreicht das Motto "Mit geht's gold" in der neuen TV-Saison. Senderchef Marc Rasmus: "Innerhalb von eineinhalb Jahren etablierte sich SAT.1 Gold mit derzeit 1,2 Prozent Marktanteil erfolgreich in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnen wir ebenfalls einen sehr positiven Trend und nähern uns der Ein-Prozent-Marke. In der neuen TV-Saison möchten wir den Erfolg mit jeweils einem neuen Luxus- und Reise-Magazin sowie mit Musik, Tennis und weiteren Format-Ideen ausbauen."

Die schönen Dinge des Lebens: Luxus und Reise

Bettina Kramer gibt in "Leben im Luxus" einen Einblick in das glänzende Leben der Schönen und Reichen: Welche kulinarischen Genüsse gönnen sie sich? Wie sieht das Bett eines Multimillionärs aus? Was ist eine "Luxury Lady"? In der Magazin-Sendung präsentiert Bettina Kramer edle, teure und außergewöhnliche Luxusgüter, die nicht nur den Eigentümern das Leben vergolden.

Kai Böcking weckt in "Kai reist" bei den Zuschauerinnen und Zuschauern das Fernweh. Der Moderator stellt eindrucksvolle Länder vor, zeigt bemerkenswerte Menschen sowie außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten und teilt seine persönlichen Eindrücke - von Namibia über die Vereinigten Arabischen Emirate und Südkorea bis Japan und Singapur.

Deutsche Musik ist der neue Rock 'n' Roll

Zum runden Geburtstag von Helene Fischer lässt SAT.1 Gold die erfolgreiche deutsche Schlagersängerin im Spezial "Helene Fischer: Ein Superstar wird 30" hochleben (4. August 2014, 20:15 Uhr). Bei "Goldschlager - Die Hits der Stars" treffen sich die beliebtesten Stars der deutschsprachigen Musikszene auf ein musikalisches Stelldichein - von Chartstürmerin Beatrice Egli über Kult-Sänger Heino bis hin zu voXXclub. Den nächsten Schlagerabend der Extraklasse gibt es am Samstag, 26. Juli 2014, um 20:15 Uhr.

Fed Cup-Finale live aus Prag

Ende April sicherten sich die deutschen Tennis-Damen im australischen Brisbane ihr Ticket zum Fed Cup-Finale. SAT. 1 Gold zeigt das Endspiel zwischen Deutschland und Tschechien im November live aus Prag. Holt sich die deutsche Damen-Tennis-Nationalmannschaft mit Teamchefin Barbara Rittner den Sieg?

Einfacher, schneller, besser! Auf der neuen Presselounge von SAT.1 Gold unter http://presse.sat1gold.de finden Sie auf einen Blick die aktuellen Highlights des Senders. Ein übersichtlicher Programmkalender navigiert schnell und einfach durch die Kalenderwochen, und viele weitere neue Funktionen werden Ihnen das Arbeiten auf unserer neuen Plattform erleichtern.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Erstellt: 02.07.2014

Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold