SAT.1 Gold baut sein Programmportfolio mit US-Serien aus

26. Februar 2014. "Mir geht's gold" - unter diesem Motto wendet sich SAT.1 Gold seit 17. Januar 2013 mit Spitzen-Tagesmarktanteilen von bis zu 1,4 Prozent an die Kernzielgruppe der 40- bis 64-jährigen, vor allem weiblichen Zuschauerinnen. Nach einem erfolgreichen Jahr baut der Sender sein Programmportfolio weiter aus und zeigt in Zukunft auch besondere US-Serien. Senderchef Marc Rasmus: "Wir wollen unsere Marke mit Sorgfalt erweitern und setzen deshalb auf amerikanische Serienklassiker und frauenaffine US-Krimiserien. Da wir natürlich langfristig auch weiter wachsen wollen, ist dieser Schritt ein wichtiger Baustein und passt perfekt zu den 'goldenen Momenten', die wir unseren Zuschauern bescheren."

Ab dem 7. April 2014 zeigt SAT.1 Gold in der Daytime Serienklassiker wie "Bonanza", "Unsere kleine Farm" und "Mord ist ihr Hobby". Ab 6. Mai gehört die Prime Time den erfolgreichen Crime-Serien "Cold Case" und "Without a Trace". "Diese Serien passen hervorragend zu uns. In der Daytime setzen wir auf wahre Kultserien, in der Prime Time auf US-Krimiserien mit - und für starke Frauen", so Rasmus.

Ausführliche Informationen zum Empfang und Programm von SAT.1 Gold unter www.sat1gold.de

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Stella Losacker Kommunikation/ PR Fiction Tel.: +49 (89) 9507-1168 stella.losacker@prosiebensat1.com