Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 GOLD mehr verpassen.

SAT.1 GOLD

Heino bei SAT.1 Gold: "Ich hoffe, dass ich noch ein bisschen Bühne habe in meinem Leben"
Exklusives Geburtstags-Portrait "Herzlichen Glückwunsch Heino - Eine Legende wird 75" am 13.12.13, 20.15 Uhr

Heino bei SAT.1 Gold: "Ich hoffe, dass ich noch ein bisschen Bühne habe in meinem Leben" / Exklusives Geburtstags-Portrait "Herzlichen Glückwunsch Heino - Eine Legende wird 75" am 13.12.13, 20.15 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Platinauszeichnung, Echo-Nominierung - und kein Erfolgsende in Sicht! 2013 feierte Heino mit seinem Nummer-1-Album "Mit freundlichen Grüßen" das Comeback des Jahres. Am 13. Dezember 2013 darf sich der legendäre Sonnenbrillenträger zu seinem 75. Geburtstag gratulieren lassen. In Rente will er aber noch lange nicht gehen, wie der Bad Münstereifeler mit der sonoren Baritonstimme im Interview mit SAT.1 Gold unterstreicht: "Die Bühne ist der Steg meines Lebens. Hier bin ich zu Hause. Hier bin ich groß geworden. Hier hab ich mein Leben gelebt. Ich hoffe, dass ich noch ein bisschen Bühne habe in meinem Leben."

Seit rund einem halben Jahrhundert steht Heino auf der Bühne und sicherte sich mit Titeln wie "Blau blüht der Enzian" seinen Platz in den deutschen Musikgeschichtsbüchern. Abzusehen war dieser Erfolg für den Musiker anfangs nicht: "Meine ganze Karriere ist eine Überraschung. Ich habe ja nie etwas überwältigendes Musikalisches gemacht. Ich habe immer musikalisch das gemacht, was schon da war. Nur in zeitgemäßes Gewand gesteckt."

Mit Lederjacke, Totenkopfring und heiß diskutierten Neuaufnahmen von Hits unter anderem der Ärzte, Rammsteins oder den Fantastischen Vier sorgte der Kult-Musiker in diesem Jahr für Furore - und für eine sensationelle Rückkehr an die Spitze der Hitparade. Doch der Erfolg hat auch Schattenseiten, so Heino: "Im Moment habe ich mehr Neider als Freunde." Trotzdem verspricht er: "Es ist noch lange nicht Schluss, und man muss sich noch lange mit mir beschäftigen!"

SAT.1 Gold feiert mit Heino und widmet ihm ein exklusives Geburtstags-Portrait in der Prime Time: "Herzlichen Glückwunsch Heino - Eine Legende wird 75" am 13.12.2013 um 20.15 Uhr.

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Barbara Stefaner
Tel. +49/89/9507-1128 
Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Stephanie Schulz
Telefon +49/89/9507-1166 
Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1 GOLD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1 GOLD
Weitere Storys: SAT.1 GOLD
  • 01.12.2013 – 09:13

    Erfolgreicher November für SAT.1 Gold: 0,8 Prozent Marktanteil

    Unterföhring (ots) - Glänzender November für SAT.1 Gold: Der Sender schließt den Monat mit einem Marktanteil von 0,8 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen ab. Damit steigt der Marktanteil erneut um 0,1 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern bleibt SAT.1 Gold mit 0,4 Prozent Marktanteil stabil (Vormonat Oktober 2013: 0,4% MA). Ausblick: Der Dezember ...

  • 01.11.2013 – 09:05

    SAT.1 Gold weiter im Aufwärtstrend: 0,7 Prozent Marktanteil im Oktober 2013

    Unterföhring (ots) - 1. November 2013 SAT.1 Gold steigert erneut den Marktanteil und schließt den Oktober 2013 mit 0,7 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen ab (Vormonat September: 0,6 % MA). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern holt SAT.1 Gold stabile 0,4 Prozent Marktanteil (Vormonat September 2013: 0,4% MA). . SAT.1 Gold ist ...

  • 21.10.2013 – 11:24

    Angelique Kerber schlägt auf! SAT.1 Gold und www.ran.de zeigen die WTA Championships live

    Unterföhring (ots) - Tennisgipfel am Bosporus: Bei der WTA Championships treten in dieser Woche die acht besten Spielerinnen der Welt an. Auch Angelique Kerber hat sich für das Saisonfinale qualifiziert. Die deutsche Nummer eins spielt in der Gruppenphase gegen die Weltranglistenerste und Titelverteidigerin Serena Williams (USA) sowie die Polin Agnieszka Radwanska ...