Erfolgreicher November für SAT.1 Gold: 0,8 Prozent Marktanteil

Glänzender November für SAT.1 Gold: Der Sender schließt den Monat mit einem Marktanteil von 0,8 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen ab. Damit steigt der Marktanteil erneut um 0,1 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern bleibt SAT.1 Gold mit 0,4 Prozent Marktanteil stabil (Vormonat Oktober 2013: 0,4% MA).

Ausblick: Der Dezember steht bei SAT.1 Gold im Zeichen des Schlagers. Zum 75. Geburtstag von Heino gratuliert der Sender dem Kult-Schlager-Star mit der Sendung "Herzlichen Glückwunsch Heino! Eine Legende wird 75" (13. Dezember 2013, 20.15 Uhr). Silvester feiert SAT.1 Gold mit einem "Goldschlager"-Marathon und den "Hit Giganten" die längste Schlagerparty des Jahres.

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone und über DVB-T im Raum München kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt derzeit bei rund 75 Prozent.

Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein großes Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 01.12.2013 (vorläufig gewichtet: 27.-30.11.2013)

Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold