SAT.1 Gold weiter im Aufwärtstrend: 0,7 Prozent Marktanteil im Oktober 2013

1. November 2013 SAT.1 Gold steigert erneut den Marktanteil und schließt den Oktober 2013 mit 0,7 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen ab (Vormonat September: 0,6 % MA). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern holt SAT.1 Gold stabile 0,4 Prozent Marktanteil (Vormonat September 2013: 0,4% MA). . SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone und seit 1. August 2013 über DVB-T im Raum München kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt derzeit bei rund 75 Prozent.

Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein großes Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 01.11.2013 (vorläufig gewichtet: 28.-31.10.2013) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Frauen 40- bis 64 Jahre.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Dandl Sprecherin SAT.1 Gold Tel.: +49 (89) 9507-1169 petra.dandl@prosiebensat1.com