SAT.1 Gold ab 21. Mai 2013 über Kabel Deutschland empfangbar

Die technische Reichweite steigt: SAT.1 Gold wird ab dem 21. Mai 2013 im modernisierten Breitband-Netz von Kabel Deutschland übertragen. Kabel Deutschland verbreitet SAT.1 Gold ab diesem Tag unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten, in der Regel auf dem Programmplatz 211. Um den Sender in die Programmliste des elektronischen Programmführers aufzunehmen, wird ein Sendersuchlauf empfohlen.

Senderchef Marc Rasmus: "SAT.1 Gold hat sich innerhalb von nur vier Monaten sehr gut bei den ZuschauerInnen etabliert. Mit der Einspeisung in das digitale Netz von Kabel Deutschland unternehmen wir einen weiteren wichtigen Schritt, um eine maximale technische Reichweite zu erzielen. Damit sind wir in rund 70 Prozent der TV-Haushalte in Deutschland empfangbar."

SAT.1 Gold ist zusätzlich bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen.

Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein großes Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.

Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold