Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 GOLD mehr verpassen.

SAT.1 GOLD

SAT.1 Gold ist auf Sendung! Große Startparty in München (BILD)

SAT.1 Gold ist auf Sendung! Große Startparty in München (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Es begann mit einem goldenen Knopf: Pünktlich um 20.13 Uhr starteten Jürgen Hörner, Geschäftsführer der TV Deutschland GmbH, Katja Hofem, senderverantwortlich für SAT.1 Gold und kabel eins-Geschäftsführerin, Senderchef Marc Rasmus, Jochen Fasco, Direktor der lizenzgebenden Thüringer Landesmedienanstalt sowie die SAT.1 Gold-Moderatorinnen und -Moderatoren, Petra Glinski, Gaby Papenburg, Ulrich Meyer und Christian Mürau den neuen, frei empfangbaren TV-Sender SAT.1 Gold.

320 geladene Gäste zählten im Münchner Filmcasino die letzten Sekunden bis zum Start mit und feierten den neuen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe bis in die frühen Morgenstunden. Unter den Gästen: Kim Heinzelmann ("K1 Magazin"), Richter Alexander Hold, Ingo Lenßen ("Lenßen"), Jan Stecker ("Abenteuer Auto"), Harro Füllgrabe ("Galileo", "Mein Mann kann") und Claus Strunz ("Eins gegen Eins"). Nick Howard, Sieger von "The Voice of Germany", heizte u.a. mit seinem Hit "Unbreakable" den Gästen zusätzlich ein.

"Wir feiern heute einen ganz besonderen Sender: SAT.1 Gold ist der erste frei empfangbare Privatsender für die 49- bis 64-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer. Damit bekommt die starke Markenfamilie von SAT.1 einen erfolgversprechenden Zuwachs", sagte Jürgen Hörner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

Katja Hofem, senderverantwortlich für SAT.1 Gold ergänzte: "Das ist heute Abend ein emotionaler Moment für alle, die in den letzten Monaten sehr hart an diesem Goldstück gefeilt und gearbeitet haben. Ab heute gibt es keine Testphase mehr, ab heute gibt es in Deutschland den ersten Sender für die 'glücklichste Zielgruppe'."

Senderchef Marc Rasmus: "Wir feiern einen Start in eine goldene Zeit. Endlich gibt es einen TV-Sender für eine wichtige und große Generation: Den 49- bis 64-Jährigen. Bei SAT.1 Gold verzichten wir konsequent auf Anglizismen, weil wir überzeugt sind, dass sich unser Publikum ohne englische Modewörter besser angesprochen fühlt."

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus und NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt derzeit bei 60 Prozent.

Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein großes Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169 
petra.dandl@prosiebensat1.com

Original-Content von: SAT.1 GOLD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1 GOLD
Weitere Storys: SAT.1 GOLD
  • 14.01.2013 – 12:20

    Goldene Zeiten im TV: SAT.1 Gold startet am Donnerstag, 17. Januar 2013 um 20.13 Uhr

    Unterföhring (ots) - "Mir geht's gold". Unter diesem Motto geht am Donnerstag der neue, frei empfangbare TV-Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland auf Sendung. SAT.1 Gold wendet sich mit ausschließlich deutschen TV-Produktionen an die Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen, vor allem weiblichen Zuschauerinnen. Zum Start zeigt der neue Sender die Erfolgs-Saga "Die ...

  • 20.12.2012 – 10:09

    SAT.1 Gold lässt die Puppen tanzen: Große Startkampagne mit "Waltraud und Stella"

    Unterföhring (ots) - Zwei Frauen in den besten Jahren freuen sich auf den Sender für die besten Jahre. SAT.1 Gold, der neue Sender für 49- bis 64-jährige Zuschauerinnen, der am 17. Januar 2013 an den Start geht, stellt zwei Paradedamen dieses Alters in den Mittelpunkt der umfangreichen On-Air- und Off-Air-Kampagne: die Puppen Waltraud und Stella. Waltraud und ...

  • 28.11.2012 – 09:10

    Programmpräsentation von SAT.1 Gold in Hamburg

    Unterföhring (ots) - - Erster Sender mit ausschließlich deutschen Programmen - Sendestart am 17. Januar 2013 mit "Die Wanderhure" und "Die Rache der Wanderhure" - Kernzielgruppe: 49- bis 64-jährige Zuschauerinnen - Neue Magazine: "GesundheitsAKTE", "SchicksalsAKTE", "Süddeutsche TV Thema", "Wunderwelt Wissen" und "Gesund & lecker" "Mir geht's gold" - passend zum Sendermotto präsentierte sich SAT.1 Gold gestern im ...