Kostenlose Starterlösung von FileMaker zur Pflege von Kundendaten

München/Unterschleißheim (ots) - FileMaker bietet ab heute eine kostenlose FileMaker-Starterlösung für das Customer-Relationship-Management (CRM) an. Die sofort einsetzbare Lösung für iPad, Windows, Mac und das Web eignet sich insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen.

Die von FileMaker entwickelte CRM-Starterlösung bietet eine Vielzahl an Funktionen: Pflege von Kundenkontaktdaten, Verwaltung von Produktbeständen und Dienstleistungsangeboten, Nachverfolgung von Angeboten und Rechnungen, Überwachung von Zahlungseingängen sowie Dashboards. Durch die nahezu uneingeschränkte individuelle Anpassung wird die FileMaker Starter-Lösung CRM sehr schnell zu einem unentbehrlichen Hilfsmittel im täglichen Geschäftsbetrieb.

FileMaker-CRM-Starterlösung als Hilfswerkzeug für KMUs

Die CRM-Starterlösung soll KMUs dabei helfen, ihre Kundenbetreuung zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern. Die Lösungsmodule "Unternehmen", "Finanzen", "Produkte" und "Übersicht" erlauben es, tägliche Verwaltungsaufgaben in einem Unternehmen zu bewältigen. Außerdem können Daten im Team geteilt werden, um Aufgaben gemeinsam zu erledigen.

Die CRM-Starterlösung von FileMaker bietet Unternehmen Flexibilität und Datenmobilität, denn sie ist schon jetzt mit Windows- und Mac-Rechnern, dem iPad und dem Web-Browser kompatibel. Diese Lösung erfordert FileMaker Pro 13, um lauffähig zu sein und ermöglicht die Verwaltung von Aufgaben, Projekte und Daten.

Die CRM-Starterlösung kann unter folgendem Link kostenlos herunter geladen werden: http://ots.de/kN2JO

Pressekontakt:

essential media GmbH