TFWA

TFWA: Starke Besucherzahlen für regionale Veranstaltung von Duty-Free- und Reiseeinzelhandel

Singapur (ots/PRNewswire) - TFWA Asia Pacific Exhibition & Conference 2015, die 20. Veranstaltung für die Duty-Free- und Reiseeinzelhandelsbranche, schloss nach einer sehr erfolgreichen Woche am 14. Mai in Singapur ihre Türen.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie per Klick auf:

http://www.multivu.com/players/English/7484951-20th-duty-free-travel-asia-summit

Es wurde mit 9.118 m2 9 % mehr Ausstellfläche als 2014 belegt und die Anzahl von Ausstellern stieg mit 292 ausstellenden Unternehmen um 12 %, von denen 73 erstmals auf der Messe vertreten waren. Es wurde eine riesige Auswahl von Produkten für Käufer und Agenten ausgestellt, die die Ausstellung besuchten.

Die Besucherzahlen wurden vom Organisator TFWA als zufriedenstellend betrachtet. Dies in einem Jahr, das die Duty-Free- und Reiseeinzelhandelsbranche vor Herausforderungen stellte aufgrund von Flugunglücken, einer neuen Herangehensweise an das Schenken und den Konsum von Luxusgütern unter den überaus wichtigen chinesischen Reisenden, finanzieller Instabilität und politischen Spannungen in diversen Ländern und das daraus resultierende schwächere Wachstum des Fluggastverkehrs.

Insgesamt kamen ähnlich wie im Vorjahr 2.655 Messebesucher zu der Veranstaltung, die sich zusammensetzten aus 1.053 Unternehmen (+ 3 %), von denen mehr als ein Drittel "wichtige Käufer" waren: Duty-Free- und Reiseeinzelhandelsbetreiber sowie -vermieter von Flughäfen, Fluglinien, Fähren- und Kreuzfahrtunternehmen, Grenzgeschäften und innerstädtischen Duty-Free-Geschäften.

"Ich war sehr beeindruckt von der Qualität der Stände, dem ausgestellten Produktsortiment und der Energie, die die Messe in sich hatte", so Erik Juul-Mortensen, President TFWA. "Dieses Jahr war kein einfaches Jahr für die Branche in dieser Region und vor diesem Hintergrund sind wir wirklich sehr zufrieden mit der Anzahl der teilnehmenden Unternehmen und der Qualität der Besucher."

Der Umsatz aus Duty-Free- und Reiseeinzelhandelsverkäufen in der Asien-Pazifik-Region belief sich 2014 auf 23,6 Mrd. US-Dollar, eine Steigerung von 5,5 % gegenüber dem Vorjahr, nach vorläufigen Zahlen des unabhängigen Analysten Generation Research, der die Region in der globalen Branche mit 38 % des Gesamtumsatzes an oberster Stelle sieht. Die zweitgrösste Region ist Europa, gefolgt von Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten und Afrika.

Weitere anstehende Veranstaltungen, die von der TFWA organisiert werden, sind die TFWA World Exhibition & Conference vom 18. bis zum 23. Oktober 2015 im Palais des Festivals, Cannes, und die Middle East & Africa Duty Free Association Conference vom 22. bis zum 24. November 2015 im King Hussein Bin Talal Convention Centre, Totes Meer, Jordanien. Informationen zu diesen Veranstaltungen finden Sie auf http://www.tfwa.com.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150608/735945 )


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150608/735945
 

Video: 
http://www.multivu.com/players/English/7484951-20th-duty-free-travel-asia-summit
 

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: TFWA Press
Office, http://www.tfwa.com, E-Mail: tfwapress@tfwa.com

Original-Content von: TFWA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TFWA

Das könnte Sie auch interessieren: