Herrmann & Langer GmbH

Herrmann & Langer stärkt seine Markenpräsenz in Potsdam
Unternehmensnachfolge bei Autohaus Edel

Potsdam (ots) - Herrmann & Langer tritt die Unternehmensnachfolge für das Autohaus Edel an. Lutz Herrmann und Torsten Langer setzen mit KIA und SEAT nun auf zwei weitere Wachstumsmarken für den Standort Potsdam. Das bisher inhabergeführte Familienunternehmen Autohaus Edel unter der Geschäftsführung von Frank Edel ist fester Teil der Autohändler in Brandenburgs Hauptstadt.

"Wir freuen uns, dass Frank Edel uns sein Vertrauen ausgesprochen hat. Mit seiner Arbeit in über 25 Jahren hat er eine mobile Kompetenz erlangt, die wir zusammen mit allen Mitarbeitern weiter ausbauen möchten. Das Autohaus Edel bleibt auch namentlich das Autohaus Edel", sagt Torsten Langer. Herrmann & Langer übernehmen die Gesellschaft, die Mitarbeiter und Immobilien. Das Autohaus Edel in der Ulmenstraße 1 und 10 bleibt der Markenstandort für KIA und SEAT.

Mit Peugeot PKW und Nutzfahrzeuge ist Herrmann & Langer bereits seit 2011 in Potsdam vertreten, seit 2012 in Wildau nahe dem A10 Center und seit 2013 in Cottbus. Das gesamte Peugeot-Markenportfolio, dem kompletten Werkstattservice sowie dem Geschäftskundenbereich PEUGEOT PROFESSIONAL findet man an allen drei Standorten. Nachdem Lutz Herrmann und Torsten Langer in den letzten Jahren das Marktgebiet solide ausgebaut haben, ist die Erweiterung der Markenpräsenz ein logischer nächster Schritt. Mit dem Markenportfolio Peugeot, KIA und SEAT ist Herrmann & Langer angetreten, um auf weiteres nachhaltiges Wachstum zuzusteuern.

Mehr Infos unter www.herrmann-langer.de.

Pressekontakt:

Verantwortlich für diese Pressemitteilung:
Herrmann & Langer Beteiligungs GmbH
Lutz Herrmann, Torsten Langer