Sportdeutschland.TV zeigt Badminton-Weltmeisterschaft 2014 live

Köln (ots) - Sportdeutschland.TV bringt die in Kopenhagen, Dänemark, stattfindende Badminton-Weltmeisterschaft nach Deutschland. Ab heute trifft sich die Badminton-Weltelite in der Ballerup Super Arena und kämpft um Weltmeistertitel in fünf Disziplinen. Aus Deutschland sind elf Spieler am Start: Angeführt wird das Team vom Europameister des Jahres 2012, Marc Zwiebler vom 1. BC Bischmisheim, und dem Mixed-Doppel Michael Fuchs und Birgit Michels, die aktuell Rang 7 der Weltrangliste belegen. Sportdeutschland.TV, der neue Online-Sportsender des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund), überträgt unter www.sportdeutschland.tv alle Spiele live im Internet.

"Wir sind hocherfreut, dass Sportdeutschland.TV den Badmintonfans in Deutschland ermöglicht, live und hautnah bei der WM dabei zu sein und wir hoffen, dass insbesondere zu den Spielen unserer Nationalspieler und -spielerinnen möglichst viele zuschauen werden.", sagt Karl-Heinz Kerst, Präsident des Deutschen Badminton-Verbandes.

"Mit der Badminton-WM zeigen wir auf Sportdeutschland.TV neben den Olympischen Jugendspielen ein weiteres hochklassiges Sport-Event und können damit einmal mehr die Vielfalt des Sports sichtbar machen. Gerade das ist uns sehr wichtig. Denn unser Ziel ist es, ein Angebot aufzubauen, wo jeder seinen Sport erleben, aber auch immer wieder neue, begeisternde Sportarten entdecken kann", so Oliver Beyer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH, die Sportdeutschland.TV entwickelt und betreibt.

Zu den Highlights aus deutscher Sicht zählt der morgige Dienstag, 26. August, an dem die DBV-Asse Michael Fuchs und Birgit Michels auf Arun Vishnu und Aparna Balan aus Indien oder Hugo Arthuso und Fabiana Silva aus Brasilien treffen. Die Finals der Weltmeisterschaft überträgt Sportdeutschland.TV am 31. August 2014 live.

Die DOSB New Media GmbH wurde im Februar 2011 vom DOSB mit dem Ziel gegründet, innovative Onlineanwendungen für den deutschen Sport zu konzipieren und umzusetzen. Neben der Entwicklung der Netzwerkplattform splink.de und der splink-WebApp Deutsches Sportabzeichen, eine der größten Breitensportinitiativen in Deutschland, steht die Übertragung von Sportveranstaltungen auf Sportdeutschland.TV im Mittelpunkt. Rund um diese Themen stellt die DOSB New Media GmbH Verbänden und anderen Sportorganisationen ihr Online-Know-how auch beratend zur Verfügung.

Für Rückfragen:

presse@dosbnewmedia.de