Wax in the City GmbH

Waxing for Beauty und placet e.V. helfen der kleinen Lurdes aus Angola
Wax in the City spendet für plastisch-chirurgische Operation

Berlin (ots) - WAXING FOR BEAUTY, die gemeinnützige Organisation des Franchiseunternehmens WAX IN THE CITY, unterstützt auch in diesem Jahr ihren Kooperationspartner placet e.V. darin, Menschen mit einer plastisch-chirurgischen Behandlung ein glücklicheres Leben zu schenken. Das Team aus freiwilligen Fachärzten in Berlin hilft Opfern von Terror und Krieg, die schwer entstellt wurden.

Die WAXING FOR BEAUTY-Spendensumme von 8.500 EUR kommt der 11-jährigen Lurdes aus Angola zugute. Als Kleinkind erlitt sie Verbrennungen, sie ist auf dem linken Auge blind und eine Hand ist verstümmelt. Lurdes lebt mit ihren Eltern und Geschwistern in ärmlichen Verhältnissen. In ihrer Heimat gibt es keine Hilfe für sie. Placet e.V. organisiert die medizinische Versorgung und den Aufenthalt des Mädchens in Deutschland. Lurdes hat einen langen Weg vor sich: Derzeit unterzieht sie sich der dritten einer Reihe von Operationen, für die sie ein Jahr in Deutschland bleibt. Die Behandlung erfolgt im DRK-Klinikum Westend Berlin. Alle Ärzte arbeiten ohne Honorar. Aber OP-Mieten, stationäre Aufenthalte, Verbandszeug und Transporte zwischen Berlin und dem Friedensdorf in Oberhausen, in dem Lurdes lebt, verursachen hohe Kosten. Die Spende tilgt einen Teil davon.

Den Geschäftsführerinnen von WAX IN THE CITY liegt die Kooperation mit placet sehr am Herzen. "Wir wollen mit unserem Engagement als Unternehmen ein Vorbild sein und etwas von dem, was wir mit der Schönheit verdienen, an Menschen weitergeben, die sie verloren haben", so Christine Margreiter. "Wir möchten es Lurdes ermöglichen, mit der natürlichen Unbeschwertheit eines Kindes leben zu können und ihre seelischen Verletzungen heilen zu lassen" ergänzt Sibylle Stolberg. Ein fester Betrag aller durchgeführten Waxings bei WAX IN THE CITY fließt an die Charity-Foundation WAXING FOR BEAUTY.

Pressekontakt:

WAXING FOR BEAUTY/WAX IN THE CITY