Ski- und Snowboard-Bekleidung von Recco: Warm und sicher auf die Piste

Köngen (ots) - Lawinen gehören zu den größten Gefahren, denen Wintersportler ausgesetzt sind - denn sie lauern immer genau dort, wo die Bedingungen zum Skifahren oder Snowboarden optimal sind. Werden Menschen unter den abgehenden Schneemassen begraben, so ist es oftmals mehr als schwer, die Verschütteten zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Mit der richtigen Skibekleidung können Wintersportler allerdings dazu beitragen, dass sie im Falle einer Lawinenverschüttung schneller und leichter gefunden werden können: Das so genannte Recco-System sorgt für Sicherheit.

Ski- und Snowboard-Bekleidung von Recco ist mit Reflektoren ausgestattet, die auf die Suchsignale von Rettungsteams reagieren. Dabei ist weder Fachwissen der Träger gefragt, noch sind hierfür Batterien erforderlich. Das Recco-System funktioniert stets ohne jedwedes Zutun. Die Detektoren, die das zweiteilige System von Recco ergänzen, sind in immer mehr Wintersportgebieten bei Rettungsteams im Einsatz - und so kommt es, dass mittlerweile auch mehr als 200 Hersteller von Ski- und Snowboardbekleidung, von Wintersportstiefeln und Helmen auf die Integration der Reflektoren setzen.

Auch im AWG Online-Shop gibt es Ski- und Snowboard-Bekleidung von Recco: Unter der Marke Grinario Sports vertreibt AWG hochwertige Wintersportbekleidung, die über Wärme, Wetterfestigkeit und Atmungsaktivität hinaus auch das bewährte Lawinenwarnsystem integriert hat. Damit wird der Wintersport nicht nur im Hinblick auf Komfort und Bewegungsfreiheit zum Vergnügen, sondern bietet auch maximale Sicherheit für Ski- und Snowboarder.

Die Skijacken und Skihosen stehen Damen, Herren und Kindern zur Auswahl und sind in verschiedenen Farb- und Designvarianten erhältlich. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis macht es leicht, sich für den Kauf sicherer und zugleich bequemer und modischer Wintersportbekleidung zu entscheiden.

Zwar lassen sich Lawinenunglücke natürlich nicht vermeiden - doch trägt die Ski- und Snowboard-Bekleidung von Recco maßgeblich dazu bei, dass Verschüttete schneller gefunden und punktgenau geortet werden können. Im Ernstfall kann dies bedeuten, dass ein integriertes Lawinenrettungssystem über Leben und Tod entscheidet. Ein guter Grund, sich für eine sichere Wintersportbekleidung zu entscheiden und sich mit einem guten Gefühl auf die Piste zu begeben.

Pressekontakt:

AWG Allgemeine Warenvertriebs-GmbH