Gewinnaktion: Charity-Weihnachtsmann bringt deutschlandweit Geschenke kostenfrei zu Bedürftigen

Hannover (ots) - Nicht jeder kann sich den Weihnachtsmann leisten. Der Weihnachtsmann muss bezahlt werden? Dieser Weihnachtsmann aus Niedersachsen bietet jetzt Familien, Grundschulen, Kindergärten, Verbänden, Krankenhäusern oder Flüchtlingsheimen seinen kostenlosen Besuch an. Der Clou: Er bringt auch noch Geschenke mit.

So gehts: Unter www.Weihnachtsmann.gratis - einfach kurz begründen warum der Rauschebart ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit zu Ihnen kommen soll. Garantiert 100% kostenlos versteht sich und mit gefülltem Geschenkesack. Ob fünf Personen oder 100, der Charity-Weihnachtsmann kommt.

"Als ich von der Aktion im letzten Jahr erfuhr, habe ich sofort unsere Unterstützung angeboten", erläutert Olaf Büttner, Geschäftsführer der Firma Confiserie Heilemann aus dem Allgäu. Bei Heilemann werden hochfeine Edel-Schokoladen, erlesene Pralinés nach überlieferten Rezepten hergestellt.

Doch dieser Weihnachtsmann verbirgt weitere Geheimnisse. Er kommt am 24.12. per Webcam. Der ständige Zeitdruck, gleichzeitig und überall sein zu müssen bringt Ihn auch dieses Jahr zu Heiligabend wieder in Not. Da war schnell klar, dass sich der Sackträger etwas Neues einfallen lassen muss. Das Problem: Weihnachtsmann-Mangel im ganzen Land. Darüber hinaus können sich viele Familien einen Weihnachtsmann nicht leisten. Wer für Heiligabend noch keinen Weihnachtsmann gefunden hat, krankheitsbedingt im Bett liegt oder die Weihnachtszeit weltweit im Urlaub verbringt, kann wieder diesen Santa über die Datenwege des Internets sehen und hören. Die Lösung lautet "Skype".

Doch es geht noch exklusiver: Die Website veranstaltet eine Auktion, in der man den Weihnachtsmann für den 24.12. ersteigern kann. Dieser kommt dann Heiligabend in Flüchtlingsheime, Krankenhäuser oder eben an den Ort, den der Meistbietende wählt. Das Erste Gebot liegt zur Zeit bei 500 Euro. Das Geld wird zu 100% gespendet.

www.weihnachtsmann.gratis

Weihnachtsmann-Büro