Skype-Weihnachtsmann persönlich treffen - Testlauf für Heiligabend 23.12./13:00 Uhr

Nienhagen (ots) - Gut zwei Milliarden Kinder und Jugendliche leben auf der Welt. Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten ausgenommen reduziert sich die Arbeit des Weihnachtsmannes erheblich, bleiben aber immer noch ca. 378 Millionen Kinder. Das sind, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, bei einem 31-Stunden-Tag 822,6 Besuche pro Sekunde. Für jeden christlichen Haushalt mit je einem braven Kind bleibt 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit. Kein Wunder, dass ihn kaum jemand jemals zu Gesicht bekommen hat. Doch damit ist jetzt Schluss - der Weihnachtsmann kommt auf Wunsch in jedes Kinderzimmer, und zwar über das Internet per Skype.

Zum zweiten Mal besuchen die beiden Weihnachtsmänner Albert und Rodolfo wieder Kinder per Webcam und Skype live am heiligen Abend. Das dürfte in Deutschland immer noch einmalig sein. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die meisten Termine sind bereits vergeben. "Wir haben noch ein, zwei Termine die wir wahrnehmen könnten, dann sind auch wir wieder ausgebucht.", so Santa Rodolfo.

Das Weihnachtsmannstudio in Nienhagen bei Celle (Niedersachsen) ist bereits vorbereitet. Erstmalig kann man dort den Weihnachtsmännern auch bei Ihren Skype-Besuchen über die Schulter sehen. Durch das Schaufenster sieht man den Weihnachtsmann auf seinem edlen Thron sitzen.

Neu ist: Den Weihnachtsmann in Nienhagen kann man am 24.12. auch persönlich besuchen. Im Vorfeld der Onlineaktion steht Santa Rodolfo für Kinder aus nah und fern ab 14.45 Uhr gerne zur "Weihnachtsmann-Sprechstunde" kostenfrei zur Verfügung."Wir bekommen immer wieder anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Weihnachtsmann vor Ort zu besuchen. Jetzt geht das auch", sagt Albert der Weihnachtsmann schmunzelnd. "So viel Presserummel sind wir Weihnachtsmänner gar nicht gewohnt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Aktion solche Wellen schlägt." ergänzt Albert verwundert.

Informationen auch unter www.suche-santa.de

Interviews: