Keine Story von NETLETIX mehr verpassen.

NETLETIX

netzathleten media erweitert Geschäftsführerkreis um Martin Schwager

Köln (ots)

München, 29. Oktober 2012: netzathleten media erweitert zum 1. November den Geschäftsführerkreis um Martin Schwager. Schwager wird künftig gemeinsam mit Peter Lauck die Geschäfte des Vertical Network Betreibers leiten. Geschäftsführer und Gründer Florian Calmbach und Martin Junker, derzeit Co-Geschäftsführer der netzathleten media, werden in den nächsten Monaten ihre Geschäftsführeraufgaben an Martin Schwager und Peter Lauck übergeben, um sich neuen Gründungsprojekten zu widmen.

Florian Calmbach, Geschäftsführer und Gründer, erklärt: "Gründer bleiben immer Gründer. Daher zieht es uns zu neuen Projekten - aber mit einem sehr guten Gefühl, da wir mit Martin Schwager den richtigen Mann für den Geschäftsführerkreis gewinnen konnten. Er ist nicht nur mit netzathleten media vertraut, sondern hat auch den richtigen netzathleten-Spirit. Ich freue mich darauf, in den nächsten Wochen und Monaten intensiv mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihm unsere 'Herzensangelegenheit' - netzathleten media - bestmöglich zu übergeben."

Martin Junker, Geschäftsführer und Gründer, ergänzt: "Wir hinterlassen netzathleten media in den besten Händen. Peter Lauck hat in den letzten anderthalb Jahren maßgeblich dazu beigetragen, unsere Verticals im Markt zu positionieren und durch sein Know-how die Vertical-Vermarktung auf ein neues Niveau gehoben. Martin Schwager hat bereits den Verkauf der netzathleten.net GmbH an die Mediengruppe RTL Deutschland begleitet sowie die Integration beim Mutterhaus IP Deutschland. Eine Tatsache, von der netzathleten media nur profitieren kann. Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg im alten bzw. neuen Job."

Martin Schwager kommt von SevenVentures, wo er als Investment Manager tätig war. Zuvor war der diplomierte Wirtschaftsinformatiker von 2009 bis 2011 bei der Mediengruppe RTL Deutschland wo er als Projektleiter strategische Unternehmensentwicklung u. a. den Kauf der netzathleten.net GmbH begleitete. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Greenwich Consulting, goetzpartners und Capgemini.

Über netzathleten media

netzathleten media ist mit über 17,12 Millionen Unique Usern Deutschlands führender Vertical Network Betreiber. Das Portfolio umfasst derzeit sechs Vertical Networks: "netzathleten network" "GesünderNet", "entertainweb", "worlds of food", "business & more" und "planet of tech". Das Unternehmen mit Hauptsitz in München wurde 2007 als Sport-Website gegründet und beschäftigt aktuell über 40 Mitarbeiter. Seit August 2011 ist netzathleten media ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von IP Deutschland, Vermarktungsgesellschaft der Mediengruppe RTL Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie unter www.netzathleten-media.de

Falls Sie ein Bild von Martin Schwager zu Ihrer Berichterstattung wünschen, wenden Sie sich gerne an unseren Pressekontakt:

Pressekontakt:

netzathleten

Maria Poursaiadi
PR & Marketing Managerin

Tel: +49 (0)89 - 1894 139 - 45
Fax: +49 (0)89 - 1894 139 - 99
m.poursaiadi@netzathleten-media.de

Original-Content von: NETLETIX, übermittelt durch news aktuell