Neue Power für Frankfurter Energiedienstleister: Christiane Dörte Nacke verstärkt Geschäftsführung der Ensys GmbH

Frankfurt (ots) - Mit Wirkung zum 1. August 2015 ist Christiane Dörte Nacke (47) zur Geschäftsführerin der Ensys GmbH bestellt worden. Als operativ Verantwortliche wird sie gemeinsam mit Dr. Hans-Heinrich Kleuker (51) den Energiedienstleister weiter auf Wachstum und Profitabilität ausrichten. Kleuker, zugleich auch Vorstand der TWL Technische Werke Ludwigshafen AG, führt bereits seit Januar 2015 die Geschäfte. Die TWL Vertrieb GmbH, hundertprozentige Tochter der TWL AG, hatte Ensys Anfang 2015 vollständig übernommen.

Die studierte Diplom-Ingenieurin, die sich berufsbegleitend zur Betriebswirtin qualifizierte, kommt von der TWL AG. Dort verantwortete Sie bis Ende Juli 2015 als Bereichsleiterin und Prokuristin das Auftragsmanagement mit rund 70 Mitarbeitern. Zudem war Nacke ab 2010 Geschäftsführerin der ESW Energiehaus Stadtwerke GmbH, ebenfalls eine hundertprozentige Tochter der TWL AG. "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team die Kernkompetenzen von Ensys in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld weiter auszubauen und für Kunden mit einer Vielzahl von Verbrauchsstellen noch attraktiver zu werden." Als Hobby-Mountainbikerin weiß Christiane Dörte Nacke, dass auch im Berufsleben manche Höhe mit viel Energie, Durchsetzungskraft und Ausdauer erklommen werden muss.

Über Ensys:

Die Ensys GmbH, die innerhalb der TWL-Gruppe, Ludwigshafen, eigenständig geführt wird, zählt zu den bundesweit tätigen mittelständischen Energieunternehmen im B2B-Bereich. Ihren Filial-, Immobilien-, Gewerbe-, Geschäfts- und Industriekunden bietet Ensys alle Leistungen rund um die Energie aus einer Hand an. Die Ensys GmbH hat ihren Sitz in Frankfurt/Main und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.

Bei Fotoanfragen wenden Sie sich bitte an pr@ensys.de