E-world energy & water 2014: Ensys AG erwartet starke Impulse von der Energie-Leitmesse

Frankfurt/Main (ots) - Vom 11. bis 13. Februar 2014 präsentiert die E-world energy & water in der Messe Essen wieder innovative Produkte und Dienstleistungen der Strom- und Gaswirtschaft aus den Bereichen Erzeugung, Effizienz, Handel, Transport, Speicherung, Smart Energy und grüne Technologien. "Wie entwickelt sich der Energiemarkt in Europa?" lautet eine der zentralen Fragen auf dem diesjährigen E-world-Kongress. Durch das Zusammenrücken der Märkte steht zunehmend auch die europäische Strom- und Gasversorgung im Blickpunkt.

Erstmals widmet der E-world-Kongress zudem der Wohnungswirtschaft eine eigene Konferenz - mit energetischer Gebäudesanierung und Energiebeschaffung im Fokus. "Damit gibt der Kongress starke Impulse. Zugleich setzt er auf ein Thema, das auch für die Ensys AG von zentraler Bedeutung ist. Sie bietet unternehmensindividuelle Lösungen zum Management des Energieportfolios an", erläutert Andreas Hergaß, Chief Operating Officer, zum Auftakt des Branchentreffs. "Dies erlaubt den Kunden, flexibel zu bleiben, kurzfristig auf Marktveränderungen zu reagieren und sich bietende Chancen zu nutzen."

Lösungen für intelligent steuerbare Netze (smart grids), Zähler (smart metering) sowie die intelligente Steuerung des Energiebedarfs (demand response) werden im Ausstellungsbereich "smart energy" präsentiert. Beim dritten "Forum Energiewende" befassen sich die Aussteller aus Wirtschaft und Politik sowie Wissenschaft und Forschung mit Antworten zu aktuellen Fragen der Energiewende. Hierbei wird es auch um das Schlüsselthema Energieeffizienz gehen. Andreas Hergaß: "Wenn Unternehmen ihren Strom- und Gasverbrauch optimieren und ihre Kosten senken

Die Ensys AG zählt zu den bundesweit tätigen, mittelständischen Energieunternehmen im B2B-Bereich. Gemeinsam mit ihren Filial-, Immobilien-, Gewerbe-, Geschäfts- und Industriekunden entwickelt die Gesellschaft branchenspezifische Lösungen in den Bereichen Beschaffung, Strom- und Gasversorgung und Energieeffizienzmanagement. Die Ensys AG hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und beschäftigt rund 65 Mitarbeiter.