Mcor Technologies Ltd

Tom Clay, zuvor CEO der Z Corporation, tritt dem Verwaltungsrat von Mcor Technologies bei

Dunleer, Irland (ots/PRNewswire) - Mcor Technologies Ltd [http://www.mcortechnologies.com/], Hersteller der weltweit einzigen Produktreihe papierbasierter 3D-Desktopdrucker, gab heute die Aufnahme von Tom Clay in seinen Verwaltungsrat bekannt, der zuvor CEO der Z Corporation war.

Tom Clay genießt Anerkennung als Vorreiter im Bereich des erschwinglichen 3D-Drucks in professioneller Qualität und führte die Z Corporation von einem Start-Up am MIT zur Marktführerschaft mit 47 Millionen US-Dollar Umsatz. Er wird diese Woche auf der EuroMold 2014 [http://www.euromold.com/index.php?id=51&l=1] in Frankfurt/Main (Deutschland) sein, auf der Mcor in Halle 11.0, Stand B109 vertreten ist.

"Bei der Z Corporation war Tom Clay bahnbrechend bei der Vermarktung einer vielversprechenden neuen 3D-Farbtechnik, die ihren Weg zum alltäglichen Einsatz in Schulen und Unternehmen fand", sagte Dr. Conor MacCormack, Mitbegründer und CEO von Mcor Technologies Ltd. "Tom Clay ist eine fantastische Ergänzung unseres Verwaltungsrates, da er ein tief greifendes Verständnis dafür besitzt, wie der 3D-Druck weltweit Nutzen bringen kann und weil er unsere Vision teilt, den 3D-Druck allgemein zugänglich zu machen."

Tom Clay war seit 2008 CEO von Xtalic, einem Unternehmen für Metalle in Nanostruktur. Das Jahrzehnt zuvor verbrachte er bei der Z Corporation und positionierte das Unternehmen für die Übernahme durch 3D Systems Inc im Jahr 2011. Zuvor war er U.S. Airborne Ranger und als Leiter von Erkundungsteams in Fort Bragg in North Carolina stationiert. Er hat den Bachelor in Mathematik von Princeton und einen MBA mit besonderer Auszeichnung der Harvard Business School.

"Ich teile das Engagement Conor MacCormacks und seines Teams für den 3D-Druck und dafür, erschwinglichen 3D-Farbdruck allgemein zugänglich zu machen - Unternehmen und Verbrauchern", sagte Tom Clay. "Ich bin der Überzeugung, dass die Produktstrategie von Mcor den besten Weg darstellt, fotorealistische Farben erschwinglich zu machen und dass dies für eine vollständig neue Generation von Anwendungen entscheidend ist. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zu leisten."

Im Verwaltungsrat von Mcor sitzen zudem: John Ryan, Vorsitzender; Dr. Conor MacCormack, Direktor; Dr. Alexander Domin, Direktor ohne Geschäftsbereich und John Hartnett, Direktor ohne Geschäftsbereich.

Über Mcor Technologies Ltd Mcor Technologies Ltd ist ein innovativer Hersteller der kostengünstigsten umweltfreundlichen 3D-Farbdrucker. Sie sind die einzigen Drucker, die normales Papier der Formate Letter und A4 als Baumaterial nutzen, um haltbare, stabile und greifbare Modelle zu erzeugen. Mcor wurde 2004 gegründet und verfügt über ein talentiertes Spezialistenteam für Hardware und Software für den 3D-Druck. Die Vision des Unternehmens ist, 3D-Druck allgemein zugänglicher zu machen. Das Unternehmen ist international tätig und unterhält Niederlassungen in Irland, Großbritannien Amerika und der Region APAC. www.mcortechnologies.com [http://www.mcortechnologies.com/].

Web site: http://www.mcortechnologies.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: Deirdre MacCormack, Mcor Technologies Ltd, Tel.: + 353
(0) 41 6862800, deirdre@mcortechnologies.com; oder Julie Reece, Mcor
Technologies Ltd, Tel.: + 1 781 718 0250, jreece@mcortechnologies.com

Original-Content von: Mcor Technologies Ltd, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mcor Technologies Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: