Experten-Workshop von PITSS: Oracle ADF Migration ja oder nein?
Oracle ADF Orientation Day

Stuttgart (ots) - Bei der Entscheidung über eine Migration von Oracle Forms nach ADF erhalten Unternehmen Unterstützung vom Oracle Modernisierungsspezialisten PITSS. In einem eintägigen Workshop erarbeiten PITSS-Consultants gemeinsam mit den Verantwortlichen im Unternehmen eine fundierte Grundlage für eine Entscheidung über die zukünftige Oracle Entwicklungsstrategie.

Ihre Oracle Forms Anwendungen zukunftsfähig zu modernisieren, ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Mit dem Oracle ADF Orientation Day bietet PITSS einen Richtungsworkshop an, in dem Verantwortliche aus den Fachabteilungen, IT-Manager, Architekten und Entwickler bestimmen können, welche Auswirkungen eine Migration auf ihre Prozesse, Applikationen, die Effizienz und die beteiligten Mitarbeiter hat. Ob das Java basierte Oracle ADF für ein Unternehmen sinnvoll ist, welche Konsequenzen ein Umstieg hat und welche Schritte für eine effiziente Migration notwendig sind - diese und weitere wichtige Fragen beantwortet der Workshop mit den PITSS Experten. PITSS ist der führende Anbieter von Software und Services für den erfolgreichen Einsatz von Oracle Technologien.

Anhand von detaillierten Analysen mit dem PITSS eigenen Tool PITSS.CON erstellen die Consultants einen Überblick der Chancen und Risiken einer Migration und führen eine zielgruppenorientierte Beratung durch. Als Endprodukt erhalten die Teilnehmer eine genaue Dokumentation und Checkliste - als Basis für eine ziel- und zukunftsorientierte Entscheidung pro oder contra Oracle ADF.

Die Themen des Workshops umfassen User Experience, User Interface, Go Mobile, Task Flows, Verfügbarkeit, Budget, Zeitrahmen und Tests, Prozess- und Projektmanagement mit SCRUM, modulare Software-Entwicklung heute und in der Zukunft, Entwicklungsschwerpunkte und Architektur mit JEE und SOA.

Der Oracle ADF Orientation Day ist der zweite Teil einer fünfstufigen PITSS Roadmap zur Verwirklichung des Technologiewechsels von Oracle Forms nach ADF.

Nähere Informationen unter: http://www.pitss.de/oracle-adf-orientation-day-workshop