PITSS Webinar 24.09.2014
Transparenz und Messbarkeit entscheiden über den Erfolg von Softwareprojekten

Stuttgart (ots) - PITSS, der führende Anbieter von Software & Services für den erfolgreichen Einsatz von Oracle Technologien informiert in seinem kostenlosen Webinar "Die klare Sicht auf Ihre Oracle Forms Applikation" am 24.09.2014 über toolgestützte Analysemöglichkeiten, Methoden und Metriken für mehr Planungssicherheit in Oracle Forms Projekten.

Weitere Informationen zur Oracle PITSS Roadshow 2014: http://www.pitss.de/anmeldung-roadshow

Wenn es um die Planung von IT-Projekten geht, gilt es den Zeitrahmen, die Ressourcen und das Budget festzulegen. Aber wie soll das funktionieren, wenn man nicht weiß, was einen im bevorstehenden Projekt erwartet? Gerade für langjährig im Betrieb befindliche Applikationen wie z.B. im Fall von Oracle Forms stehen Projektverantwortliche hier vor großen Herausforderungen. Es gilt den Zustand einer Applikation zu ermitteln, um fundierte Entscheidungen zu treffen, wie es mit einer Anwendung weitergeht. Ob man alles belassen kann wie es ist, ob ein Upgrade ratsam ist, wie man mit dem Alten weiterentwickeln kann oder ob man sich für einen Technologiewechsel wie ADF oder APEX entscheiden sollte.

Um beurteilen zu können, was für eine konkrete Anwendung Sinn macht oder nicht und die richtigen Entscheidungen treffen zu können, ist eine aussagekräftige Analyse der Anwendung ein absolutes Muss. Eine Analyse ist dann erfolgreich, wenn Sie alle Fragen vor Projektbeginn beantworten kann und mit Hilfe von Kennzahlen eine fundierte Bewertung der Anwendung zulässt.

Im Rahmen des PITSS Webinars "Die klare Sicht auf Ihre Oracle Forms Applikation" wird die toolgestützte Analyse mit PITSS.CON vorgestellt. Sie liefert alle notwendigen Informationen, um Sicherheit für die Projektplanung zu bekommen. Mit Hilfe von PITSS.CON Source Code Analytics werden einfache und komplexe Metriken von Lines of Code (LOC) und Anzahl Statements bis Halstead, McCabe und Maintainability präsentiert. Daraus können aussagekräftige und entscheidungsrelevante Bewertungen für ein kontinuierliches und zuverlässiges Projektcontrolling abgeleitet werden. Problemstellungen werden frühzeitig lokalisiert und Entwicklungsrisiken reduziert. Die toolgestützte Analyse ist die Grundlage, um Projekte sicher zu planen und erfolgreich umzusetzen.

Webinartermin
Mittwoch 24.09.2014, 10.00 -11.00 Uhr:
Die klare Sicht auf Ihre Oracle Forms Applikation
Informationen & Anmeldung: www.pitss.de