Der ruf reisen Sommerkatalog 2012 ist da - Sommer-Angebote in neuem Markenauftritt ab sofort bestellbar

Pünktlich zum 30. Geburtstag von ruf reisen ist der neue Sommerkatalog für die Saison 2012 erschienen. Das Jubiläumswerk von Europas erfolgreichstem Veranstalter für betreute Reisen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bietet mehr als 120 Urlaubsziele in Deutschland, Europa und sogar Übersee - mit rund 20 neuen Hotels und Camps im Angebot. Wer bis zum 31. Dezember 2011 bucht, erhält bis zu 20 Prozent Frühbucherrabatt auf alle Reisen. Der Katalog ist ab sofort im Reisebüro oder auf www.ruf-jugendreisen.de bestellbar, der Versand beginnt ab Ende Oktober.

ruf teilt das Programm für die nächste Saison in zwei Themenbereiche ein: "feel the summer" und explore the world". Unter dem ersten Begriff sind klassische Urlaubreisen für junge Menschen zusammen gefasst. Diese etablierten Reiseformen decken Themenfelder, wie Erholung, Sport und Sonne ab und werden als Camp, Club oder Hotelurlaub angeboten. Täglich findet ein abwechslungsreiches Aktivprogramm statt. Der zweite Begriff umfasst themenbezogene Ferien, die besondere Kompetenzen vermitteln. Das können Fremdsprachen sein, aber auch rein sportliche Programme bis hin zu Fragen der allgemeinen Lebensführung und Berufsorientierung. Hier werden Reisen in den Ferien angeboten, die Wissen in angewandter Form aufgreifen und darstellen. Bei allen ruf Reisen ist neben der Erholung immer das intensive Gruppenerlebnis am Wichtigsten.

Deutlich ausgebaut hat ruf das Angebot in Italien: Neu dabei sind z.B. die Destinationen Sorrento und Cefalu. Ebenfalls am Mittelmeer hinzu-gekommen ist Nizza. Bei Markaska in Kroatienöffnet der ruf club young village 3.0 seine Pforten. Für Weltenbummler ist außerdem eine Florida-Rundreise, eine Kreuzfahrt im Mittelmeer, ein Outdoorcamp in Schweden, eine Sprachreise nach Dublin oder der Urlaub auf Kreta neu mit dabei. Auch in Spanien wurde das Programm erweitert: Dort gibt es z.B. ganz neu den Partyclub Esmeralda in Lloret de Mar als exklusives Hotel nur für ruf Gäste.

Zum ersten Mal gibt ruf seinen Kunden in der nächsten Saison ein Qualitätsversprechen: "Wir steht als Marktführer Im Bereich betreute Kinder- & Jugendreisen für Qualität und versprechen neben jeder Menge Spaß und neuen Freunden auch einen rundum gelungenen Urlaub", erklärt Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter Thomas Korbus. "Egal, für welches Reiseangebot sich die Teilnehmer entscheiden: Sie können sicher sein, dass wir in Sachen Sicherheit und Betreuung nichts dem Zufall überlassen." In jedem Reiseziel sorgen ausgebildeten Spezialisten für einen abwechslungsreichen, reibungslosen und sicheren Urlaub. Reiseleiter, Köche, Servicekräfte, Animateure, Nachtwächter und Sanitäter arbeiten in einem organisierten Team zusammen. Auf diese Weise sind sie 24 Stunden am Tag für die Kinder und Jugendlichen da. Und auch um die Eltern der Kunden kümmert ruf sich ganz besonders: Mit der 24-Stunden-Hotline bietet der Veranstalter während der Reise des Kindes rund um die Uhr eine telefonische Erreichbarkeit. Im Vorfeld finden in einigen Städten zusätzlich Infoabende statt, bei denen den Eltern das ruf Konzept vorgestellt wird.

Übrigens: Der Katalog ist die erste ruf reisen-Veröffentlichung im neuen Design - der Reiseveranstalter hatte sich zuvor im Markenrelaunch komplett neu aufgestellt. Auffälligstes Merkmal ist das neue Logo, welches das Cover des Sommerkataloges 2012 ziert.

Angebotsbeispiel:

9 Tage ruf Club Young Village 3.0 in Kroatien gibt es bereits ab 359 Euro - inklusive ruf Reiseleitung, All-inclusive-Vollverpflegung, ruf Aktivprogramm und Mountainbike-Tour.

Weitere Infos auf www.ruf.de

ruf