Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Wencke Myhre exklusiv in Meins: "Das Wort Angst habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen."

Wencke Myhre exklusiv in Meins: "Das Wort Angst habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Schlagerstar Wencke Myhre, bekannt für Lieder wie "Ja, ich weiß, wen ich will" oder "Er hat ein knallrotes Gummiboot", hat schon einige Schicksalsschläge hinter sich. Im Meins-Interview erzählt die Norwegerin, warum sie dennoch vor Lebensfreude sprüht und immer gute Laune hat. "Viel kreieren, viel Spaß, viel schaffen, viele Freunde! Ich bin gierig auf das pure Leben!" So lautet das Lebensmotto der Powerfrau. Neugierde sei für sie zu einem wichtigen Teil des Lebens geworden, denn "jede Veränderung im Leben ist für mich auch eine neue Chance", erklärt die 68-Jährige. Und "wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich oft zwei neue. Man muss sie nur suchen und auch den Mut haben, hindurchzugehen", erzählt Wencke Myhre.

Die Gesundheit ist für Wencke Myhre zu einem wichtigen Teil geworden. Vor fünf Jahren bekam sie die Diagnose Brustkrebs. "Ich habe Operationen, die Bestrahlung und die Chemo-Therapie durchgemacht und überstanden und versucht, das Leben wieder zu genießen. Das ist mir gelungen." Seitdem ist sie befundfrei. Die jährliche Nachsorge ist für sie aber immer noch nervenaufreibend: "An dem Tag der Untersuchung fühle ich mich 10 Jahre älter." Auf die Frage, ob sie Angst habe, dass die Krankheit zurückkommt, sagt sie mit einem Lächeln: "So eine Frage stelle ich mir gar nicht. Das Wort Angst habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen. Aber ich lebe mit meiner Diagnose und mit dem Gedanken, dass es passieren könnte". Bei Schicksalsschlägen wie ihrer Krebs-Diagnose habe sie sich nicht hängen lassen, sondern versucht, die neue Situation schnell als neuen IST-Zustand anzusehen und ihre Zukunft positiv zu gestalten. "Ich bin ein "Lebenskind", geprägt von großen Herausforderungen und vielen Glücksmomenten als Künstlerin. Viele Menschen warten immer nur darauf, dass das Glück zu ihnen kommt und sind ganz unglücklich darüber, wenn nichts passiert". Zum Schluss des Gesprächs mit Meins sagt die Sängerin: "Ich habe mein Glück immer aktiv gesucht und gefunden."

In Sachen Liebe hat die quirlige Frau viel zu erzählen. Es ist ihr vierter Mann, der sie nun endgültig erfüllt: "Mit Anders an meiner Seite ist das Leben unkomplizierter und einfacher geworden. Er ist Lebensfreund, Liebhaber und ein verdammt cooler Kumpel in einer Person", schwärmt sie mit leuchtenden Augen. "Du kannst nicht um Liebe kämpfen. Entweder sie ist da oder nicht. Ist die Liebe nur noch einseitig, braucht man nicht zu kämpfen und auch nicht zu träumen." Ob eine Hochzeit im Raum steht? "Anders und mir geht es gut, wir verstehen uns blendend. Und das schon seit 15 Jahren. Wir genießen unser Leben und freuen uns darüber, dass unsere Liebsten und wir gesund sind."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Wencke Myhre erscheint in der neuen Meins (3/2016, EVT 3. Februar 2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 160.183 Exemplaren (IVW IV/2015) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins