Bauer Media Group, Meins

Sir Roger Moore in Meins: "Ich habe die Bond-Anzüge geklaut!"

Hamburg (ots) - Für viele ist er der beste Doppel-Null-Agent aller Zeiten: Sir Roger Moore überzeugte sieben Mal als Actionheld James Bond auf der Kinoleinwand. Im Meins-Interview (2/2016, EVT. 6.1.) verrät der smarte Gentleman mit feinem Sinn für Humor, dass er nicht nur Erinnerungen an seine Zeit als Agent behalten hat. "Ich habe damals die Bond-Anzüge gestohlen. Aber davon habe ich leider keinen mehr", so der 88-Jährige. "Inzwischen bereue ich, dass ich nicht noch Autos oder andere Geräte mitgenommen habe. Ich wünschte wirklich, dass ich noch ein paar Erinnerungsstücke behalten hätte - vor allem, weil ich immer wieder von Charity-Organisationen gebeten werde, etwas zu spenden."

Im Interview spricht die 007-Legende darüber, wie er auch im wahren Leben zum Helden wurde: "Ich habe meiner Kollegin Britt Ekland bei einem Bond-Dreh das Leben gerettet." Im Rahmen der Dreharbeiten für den Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" wurden in einer Szene besonders viele Explosionen gleichzeitig gezündet. "Als die erste Explosion kam, verfiel Britt in Panik und blieb wie erstarrt stehen", erzählt Moore. "Ich wusste, wenn ich sie jetzt nicht hole, wird sie getroffen. Also könnte man wohl sagen, dass ich einmal in meinem Leben ein Held war und das Richtige getan habe."

Großzügigkeit ist ein ganz entscheidender Charakterzug bei Moore. Seit den 90er-Jahren engagiert er sich für wohltätige Zwecke und wurde für seinen Einsatz als UNICEF-Botschafter sogar von der Queen geadelt. Aber was würden wohl seine drei Kinder über ihren Vater erzählen? "Sie würden sicher sagen, dass er ein talentierter, freundlicher, gebildeter und höflicher Mensch ist... und vor allem sehr bescheiden", scherzt der Brite im Interview. "Nein, vermutlich würden sie sagen, dass ich ein echter Angeber bin."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Roger Moore erscheint in der neuen Meins (2/2016, EVT 6. Januar 2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 164.742 Exemplaren (IVW III/2015) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Meins

Das könnte Sie auch interessieren: