Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Gitte Haenning in Meins: "Das Alleinleben hat große Vorteile"

Gitte Haenning in Meins: "Das Alleinleben hat große Vorteile"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Gitte Haenning hatte es im Leben nicht immer einfach. Nach dem Verlust ihrer Mutter und ihrer Schwester hat die 69-Jährige inzwischen aber ihre Mitte und den Spaß am Leben wiedergefunden. In der neuen Meins (EVT: 7. Oktober) erzählt die Sängerin, woher sie ihre Kraft nimmt und warum Humor so ungemein wichtig ist: "Ich spüre, dass mir meine eigene dänische Kultur die Kraft gibt, die ich brauche, um das Leben zu schaffen."

Doch nicht nur aus ihrer Herkunft schöpft die gebürtige Dänin Energie. Sie genießt ihre Freiheit und weiß ihr Single-Dasein zu schätzen. "Das hat absolut Vorteile. Ich bin ja nicht einsam. Ich bin ein melancholischer Mensch und nehme das an. Ich tauche in meine Melancholie richtig ein. Das ist gut, weil ich hinterher wieder besser lachen kann", erzählt die sympathische Musikerin. "Ich lasse mich nicht einengen und nicht verbiegen. Ich kann machen, was ich will! Ich riskiere viel und gebe nie auf."

Um die schweren Schicksalsschläge ihrer Vergangenheit zu überstehen, wendete Gitte Haenning ein ihr besonderes Rezept an: "Humor ist übrigens ganz wichtig. Er verbindet und macht unser Leben menschlicher." Besonders die Alzheimererkrankung ihrer verstorbenen Mutter hat die Sängerin auf diese Weise besser verarbeiten können: "Ich habe mich auf Mama eingelassen, und wir konnten unsere Nähe genießen."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in Meins, 11/2015 (EVT 07. Oktober). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 157.993 Exemplaren (IVW II/2015) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
  • 03.09.2015 – 09:00

    Meryl Streep in Meins: "Angst ist mein Treibstoff"

    Hamburg (ots) - 3. September 2015 - Mit Meins spricht Meryl Streep über Selbstbewusstsein und Unsicherheit, die Dreharbeiten mit ihrer Tochter und die Wahrheit zu kursierenden Gerüchten. Zusammen mit Tochter Mamie ist Meryl Streep ab September in dem Film "Rickie - wie Familie so ist" zu sehen. Für Mamie sei es ein großer Druck gewesen, sie selbst sei aber sehr stolz: "Ich habe Mamie als Kollegin wahrgenommen, eine ...

  • 02.09.2015 – 09:01

    Marianne Sägebrecht in Meins: "Ich liebe meine Formen."

    Hamburg (ots) - 1. September 2015 - Passend zum Oktoberfest zeigt sich Schauspielerin Marianne Sägebrecht (70) in der aktuellen Meins zünftig im Dirndl. Mit der Frauenzeitschrift sprach sie über ihren Verzicht auf eine Hollywood-Karriere zugunsten ihrer Familie und über ihre unermüdliche Lebensfreude trotz geringer Rente. Marianne Sägebrecht bleibt sich immer treu. Sie spielt ausschließlich Rollen, die sie selbst ...

  • 05.08.2015 – 10:00

    Guido Maria Kretschmer in Meins: "Ich kenne alle Figurprobleme."

    Hamburg (ots) - 5. August 2015 - Frauen lieben Guido Maria Kretschmer nicht nur wegen seiner Kollektionen, sondern auch für seinen Humor, sein Feingefühl und die Leidenschaft für weibliche Kurven. Erst vor Kurzem hat der Modedesigner seine dritte Plus-Size-Kollektion entworfen und betont dabei ganz deutlich: "Ich möchte, dass die Frau, die Größe 40 trägt, genauso gut aussieht und sich genauso wohl fühlt wie die, ...