Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Hannelore Elsner: "Ohne Melancholie könnte ich gar nicht leben!"

Hamburg (ots)

Sie hat in 55 Berufsjahren Film- und Fernsehgeschichte geschrieben: Hannelore Elsner, 72, spielt, dreht und wird mit allen wichtigen Filmpreisen geehrt. "Ich liebe meinen Beruf, er ist mein Leben, er ist meine Berufung", sagt die Schauspielerin im Interview mit der Zeitschrift MEINS. "Wichtig für mich ist, den Mut zu haben, jederzeit etwas Neues zu beginnen. Sich am Leben zu freuen. Lebendig bleiben und nicht müde werden. Das Ziel sollte doch sein, dass das Leben immer schöner wird."

"Ich werde auch dünnhäutiger und empfindlicher", sagt Hannelore Elsner im MEINS-Interview. Und weiter: "Ich bin sensibel und stark und schwach. Und verletzbar und emotionale. Glamourös bin ich, wenn ich über den roten Teppich gehe. Sonst bin ich, wie ich bin." Weiter sagt Hannelore Elsner in MEINS: "Ohne Sehnsucht bin ich verloren. Sehnsucht ist ein lebendiges, unser Herz erweiterndes Gefühl. Meine Lust an der Sehnsucht lässt nie nach. Sie hat mit Begehren zu tun."

Und Melancholie beschreibt Hannelore Elsner in MEINS so: "Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Das ganz Helle und das ganz Dunkle. Melancholie ist ein bereicherndes, ein treibendes Gefühl für mich. Ohne Melancholie könnte ich gar nicht leben. Sie macht mein Herz ganz weit und erlaubt mir zu lachen und zu weinen."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Hannelore Elsner erscheint in MEINS, 2/2015 (EVT 7. Januar). Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion MEINS, Telefon 040/3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der Quelle MEINS zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
  • 03.12.2014 – 08:30

    Catherine Deneuve: "Ich bin ein braver kleiner Soldat!"

    Hamburg (ots) - Die wunderbare französische Schauspielerin Catherine Deneuve, 71, wird oft als größte Ikone des europäischen Kinos bezeichnet. Sie selbst sagt dazu im Interview mit der Zeitschrift MEINS: "Ich habe mich in keiner Sekunde meines Lebens als Ikone gefühlt. Ich lebe nicht besonders mondän. Ich laufe in Alltagsklamotten herum und trage Trainingsanzug, wenn ich Bäume beschneide." Die Deneuve beschreibt ...

  • 02.12.2014 – 11:15

    Natalia Wörner: "Der Tsunami hat mich verändert!"

    Hamburg (ots) - Vor genau zehn Jahren hat Schauspielerin Natalia Wörner, 47, das Tsunami-Unglück in Thailand nur knapp überlebt. Im Interview mit der Zeitschrift MEINS sagt sie: "Der Tsunami hat mich verändert und meinem Leben eine Vertiefung gegeben. Und eine Aufmerksamkeit und eine Behutsamkeit an Stellen, die für mich so vorher noch nicht greifbar waren." Als Ausgleich zum Beruf liebt die allein erziehende Mutter ...

  • 02.12.2014 – 10:05

    Maren Kroymann: "Der Sex macht immer noch viel Spass!"

    Hamburg (ots) - "Es sagt einem ja keiner, dass es nach den Wechseljahren wieder besser wird und bergauf geht. Dass eine wirklich gute Phase kommt, wo viel Schönes passiert", sagt Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann, 65, im Interview mit der Zeitschrift MEINS. Und weiter: "Das sind jetzt ganz tolle Jahre, viel entspannter. Vieles ist abgehakt an Pflicht. Jetzt haben wir die Kür. Und ja, der Sex macht immer ...