Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Suzanne von Borsody: Man muss ja nicht gleich die ganze Welt verändern

Hamburg (ots)

Suzanne von Borsody, 57, sagt im Interview mit MEINS, warum sie Gelassenheit so schätzt. "Ich lebe gut mit meinen Erfahrungen der letzten 50 Jahre. Das macht mich voller. Heute habe ich nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl, es allen recht machen zu müssen. Ich will nicht sagen, dass mich die Meinung anderer gar nicht mehr schert. Aber die Gruppe der Menschen, die mir wirklich wichtig sind, wird kleiner."

Dabei schreibt die engagierte Schauspielerin, die sich für Unicef und N.I.N.A engagiert, Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft ganz groß, beschäftigt sich viel mit dem Sinn des Lebens: "Sind wir hier, um Gräueltaten eben nicht auszuhalten, sondern um sie zu beheben? Vielleicht ist das der Sinn unseres Daseins. Man muss ja nicht gleich die ganze Welt verändern, kann im Kleinen beginnen." Weiter verrät sie, den Mut zu sagen, was sie denkt, haben ihr die Mutter Rosemarie Fendel und die Oma geschenkt, bei denen sie aufgewachsen ist. "Mit meiner Mutter verband mich viel: der gleiche Humor, ein starker Gerechtigkeitssinn. Eine große Tierliebe. Und immer klar und deutlich seine Meinung zu sagen, ohne Rücksicht auf Nachteile eben."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Suzanne von Borsody ab heute, 5. November, in der neuen Meins-Ausgabe 12/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040/3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
  • 01.10.2014 – 11:37

    Katja Weitzenböck in Meins: "Ich mag mich lieber älter!"

    Hamburg (ots) - Katja Weitzenböck (47) Schauspielerin und allein erziehende Mutter von zwei Kindern (9 und 6), spricht im Interview mit der Zeitschrift Meins (Nr. 11/2014) über die Vorteile des Älterwerdens: "Ich habe mehr Humor, um mit dem Leben umzugehen. Ich bin nicht mehr automatisierten Verhaltensmustern ausgeliefert, kann Dinge auch mal anders machen." Und weiter sagt sie: "Früher hatte ich das Gefühl, das ...

  • 01.10.2014 – 09:25

    Ulrike Folkerts in Meins: "Ich will immer verspielter werden!"

    Hamburg (ots) - "Tatort-Kommissarin" Ulrike Folkerts (53) hat immer schon viel Sport getrieben. Im Interview mit der Zeitschrift aktuellen Meins (Nr. 11/2014) sagt sie: "Laufen und Schwimmen ist für mich ein gutes Ventil. Ich brauche das Auspowern auch, sonst bin ich leicht unausgegoren. Leicht genervt... Das kriegen dann andere ab. Meine Freundin sagt dann nur: ,Ich glaube, du solltest jetzt mal laufen gehen!'" Und ...

  • 30.09.2014 – 10:53

    Keanu Reeves in Meins: "Ich bin es gewohnt, jahrelang allein zu sein!"

    Hamburg (ots) - Hollywoods Frauenliebling Keanu Reeves (50) hat kein Problem damit, Single zu sein. In der Zeitschrift Meins (11/2014, EVT: 01.10.14) sagt er: "Natürlich ist es schön, eine Beziehung zu haben. Aber ich bin es gewohnt, auch mal jahrelang allein zu sein. Dabei fühle ich mich nicht einsam. Denn meine Freunde geben mir dieses Gefühl von Bindung." Der ...