Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Wencke Myhre exklusiv in Meins: "Ich sah aus wie ein verheultes Gespenst!"

Hamburg (ots)

Hamburg - 01. Juli 2014 - Die norwegische Sängerin Wencke Myhre, 67, hat schwere Jahre hinter sich. Im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift Meins (Nr. 8/2014, EVT:2.7.2014) schildert sie, wie sie auf die Brustkrebs-Diagnose im Sommer 2010 reagiert hat: "Das war hart, und man kriegt Angst. Aber ich bin nicht in die Verzweiflung gefallen. Ich lag nachts wach in der Klinik und habe nur geschrieben. Ich dachte, ich will das Gute planen. Ich habe alles Schöne aufgeschrieben, das mich noch erwartet!"

Weiter erzählt Myhre in Meins, wie sie sich nach der Chemotherapie eine Glatze rasieren ließ: "Der Verlust der Haare war natürlich schlimm. Ich hatte ja vorher in Rollen schon mal eine Glatze, kann mit Veränderung gut umgehen. Aber jetzt war es plötzlich real und ernst. Ich sah aus wie ein verheultes Gespenst, es schien mir so verrückt, dass ich laut loslachen musste."

Was kaum jemand weiß: Die Künstlerin hält erfolgreich Frauen-Seminare zum Thema "Veränderungen im Leben". Wencke Myhre zu Meins: "Ich spreche über ein Leben ohne Sicherheitsnetz. Ich liebe Herausforderungen. Ich hatte immer den Mut, neugierig neue Wege zu gehen. Es geht in meinen Vorträgen um den Mut zum Neuanfang und ich erlebe die Frauen sehr wach und mit sehr viel Power!"

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint am 2. Juli in der neuen Meins-Ausgabe 8/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040/ 3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
presse@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
  • 04.06.2014 – 09:10

    Harald Krassnitzer Exklusiv in Meins: "Ehestreit kann auch mal zwei Wochen dauern!"

    Hamburg (ots) - In der neuen ARD-Serie "Paul Kemp - Alles kein Problem" spielt Harald Krassnitzer (53) einen Psychologen und Mediator. Im Interview mit der Zeitschrift MEINS spricht der Schauspieler jetzt ganz offen über eigene Erfahrungen mit Psychotherapie: "Ich war Anfang 30, als ich mir den Luxus geleistet und mich über einen Zeitraum von drei Jahren immer wieder ...

  • 03.06.2014 – 15:30

    Marion Kracht Exklusiv in Meins: "Ich esse Energie und Lebensfreude!"

    Hamburg (ots) - Für die Berliner Schauspielerin und zweifache Mutter ist Umweltschutz kein leeres Schlagwort, sondern Lebensinhalt und Berufung. Im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift MEINS sagt Marion Kracht (51): "Das umweltbewusste Leben ist für mich und meine Familie zur Normalität geworden. Das ist oft sehr anstrengend, dass diese Unbedarftheit, die wir ...

  • 03.06.2014 – 15:03

    Patricia Kaas Exklusiv in Meins: "Ich bekomme wieder Lust auf die Liebe!"

    Hamburg (ots) - Die große französische Chanson-Sängerin mit deutschen Wurzeln feiert Riesen-Erfolge auf den Bühnen der Welt. Privat hat Patricia Kaas (47) nicht immer so viel Glück gehabt. Sie wurde von Männern enttäuscht. Im Interview mit der Zeitschrift MEINS sagt sie: "Manchmal klappt es zwei, drei Jahre mit einem Mann. Gerade bin ich als Single happy! Aber ...