Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Harald Krassnitzer Exklusiv in Meins: "Ehestreit kann auch mal zwei Wochen dauern!"

Hamburg (ots)

In der neuen ARD-Serie "Paul Kemp - Alles kein Problem" spielt Harald Krassnitzer (53) einen Psychologen und Mediator. Im Interview mit der Zeitschrift MEINS spricht der Schauspieler jetzt ganz offen über eigene Erfahrungen mit Psychotherapie: "Ich war Anfang 30, als ich mir den Luxus geleistet und mich über einen Zeitraum von drei Jahren immer wieder mal auf die Couch eines Therapeuten gelegt habe. Weil ich das Gefühl hatte, ich möchte mehr wissen über das, was mit mir passiert. Und warum ich zu Handlungen neigte, die mich immer wieder in Situationen brachten, in denen ich nicht mehr weiterwusste." Über die Gründe, warum er eine klassische Psychoanalyse machte, verrät Harald Krassnitzer in MEINS: "Ich war damals nur noch mit meiner Arbeit beschäftigt. Ich hatte verlernt, Freizeit zu haben, mein Leben zu leben. Das führte zu einer gewissen Beziehungsunfähigkeit. Ohne diese Jahre auf der Couch wäre ich heute sicher nicht so glücklich!" Über Glück und Probleme seiner Künstler-Ehe mit Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer (48) sagt der gebürtige Österreicher: "Unser Leben ist ja nicht immer nur Happy Hour und Kindergeburtstag. Unser schöner Beruf hat nicht nur Sonnenseiten. Wir leben in einer absurden Scheinwelt, könnte man sagen. Aber zu Hause spielen wir keine Rollen. Das ist die Familie das Wichtigste. Ich kaufe ein, koche, repariere, was angefallen ist." Und auch Streit gibt es zu Hause, gesteht Harald Krassnitzer in MEINS: "Es ist wichtig, dass man sich auch mal nicht versteht! So ein Streit kann sogar mal ein oder zwei Wochen dauern. Wir werden klüger durch Streit und lernen so vom anderen und über den anderen."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint am 4. Juni in der neuen Meins-Ausgabe 7/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040/ 3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
  • 03.06.2014 – 15:30

    Marion Kracht Exklusiv in Meins: "Ich esse Energie und Lebensfreude!"

    Hamburg (ots) - Für die Berliner Schauspielerin und zweifache Mutter ist Umweltschutz kein leeres Schlagwort, sondern Lebensinhalt und Berufung. Im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift MEINS sagt Marion Kracht (51): "Das umweltbewusste Leben ist für mich und meine Familie zur Normalität geworden. Das ist oft sehr anstrengend, dass diese Unbedarftheit, die wir ...

  • 03.06.2014 – 15:03

    Patricia Kaas Exklusiv in Meins: "Ich bekomme wieder Lust auf die Liebe!"

    Hamburg (ots) - Die große französische Chanson-Sängerin mit deutschen Wurzeln feiert Riesen-Erfolge auf den Bühnen der Welt. Privat hat Patricia Kaas (47) nicht immer so viel Glück gehabt. Sie wurde von Männern enttäuscht. Im Interview mit der Zeitschrift MEINS sagt sie: "Manchmal klappt es zwei, drei Jahre mit einem Mann. Gerade bin ich als Single happy! Aber ...

  • 07.05.2014 – 10:00

    Christine Kaufmann exklusiv in Meins: "Ich habe noch Lust auf Sex!"

    Hamburg (ots) - Ihre vierte Ehe war auch die letzte! Schauspielerin Christine Kaufmann (69) genießt ihr Leben als Single. Was Lebenslust heute für sie bedeutet, erklärt sie im Interview mit der Zeitschrift MEINS. "Ich will wild, erotisch - und vernünftig sein", verrät Christine Kaufmann, die seit einem halben Jahr Ur-Oma ist. Weiter sagt sie: "Nur wild zu sein, ...