Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Birgit Schrowange: "Zuhause bin ich der Boss"

Hamburg (ots)

Die Moderatorin Birgit Schrowange zählt zu den bekanntesten Gesichtern des Fernsehsenders RTL. Freundlich, seriös, diszipliniert. "Dabei", so verriet die 54-Jährge im Interview mit der monatlichen Frauenzeitschrift MEINS, "entspricht mein Image nur bedingt dem, was ich wirklich bin: Ich bin lustig, singe gerne, tanze gerne mal auf dem Tisch. Und bei mir herrscht oftmals Chaos."

Allerdings habe sie zu Hause ganz klar die Hosen an - vor allem, wenn es um die Erziehung ihres Sohnes Laurin (12) geht. "Ich bin sehr konsequent. Mein Sohn hat Respekt vor mir. Ich finde es wichtig, dass Kinder klare Regeln haben. Wir haben große Diskussionen, was die Themen Fernsehen und Computer angeht, die ich gewinne. Ich sage: Ich bin der Boss, und du machst, was ich sage", lacht sie.

Laurin stammt aus ihrer Beziehung mit Markus Lanz. "Nach Markus ist es das erste Mal, dass ich länger alleine bin." Aber: "Ich genieße diese Phase meines Lebens sehr. Ich beobachte oft bei gleichaltrigen Frauen, dass sie Torschlusspanik bekommen und den Erstbesten nehmen. Einen, den ich nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Das würde mir im Leben nicht einfallen. Ich bin durchaus bereit, Kompromisse einzugehen. Ich weiß aber auch, was ich nicht mehr brauche."

Diese Meldung ist unter Quellenangabe "MEINS" zur Veröffentlichung frei. Das vollständige Interview erscheint in MEINS, Heft 3 (EVT 6. Februar 2013). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat "MEINS", Telefon: 040/3019-4181.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
  • 05.02.2013 – 08:30

    Hannelore Hoger: "Ich wäre gern mal ausgebüxt"

    Hamburg (ots) - Sie zählt zu den erfolgreichsten deutschen Charakterdarstellerinnen, ist neugierig, witzig, charmant, selbstbewusst und immer ganz geradeheraus. Hannelore Hoger (70) ist für viele Frauen ein Vorbild. Dabei will sie das gar nicht sein. "Die Vorstellung finde ich grauenvoll", sagte die Schauspielerin im Interview mit der monatlichen Frauenzeitschrift MEINS. "Wenn man ,Bella Block' als Vorbild empfindet, ...