Bauer Media Group, MYWAY

Viktoria Lauterbach (44) in MYWAY: "Ich bin eine richtige Glucke"

Viktoria Lauterbach (44) in MYWAY: "Ich bin eine richtige Glucke"
MYWAY Cover 8/2017 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/106541 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, MYWAY"

Hamburg (ots) - Viktoria Lauterbachs Beruf: Familienmanagerin. Egal, ob Drehbuchangebote für Heiner gecheckt, Gäste bekocht, verschuldete Grundstücke des Schwiegervaters abgewickelt oder die Kinder organisiert werden müssen. Die 44-Jährige hat alles im Griff. In MYWAY (EVT 12.07.) spricht sie über das Älterwerden, ihr Organisationstalent und ihre Liebe zur Mode.

Ihr umwerfendes Aussehen mit Mitte 40 verdankt Viktoria Lauterbach nicht nur ihren Genen - sie tut, was sie kann, um möglichst lange gut auszusehen und gesund zu bleiben: "Ich mache meinen Sport, trainiere viel. Ich ernähre mich gesund: wenig Zucker, viel Rohkost, jeden Morgen einen Smoothie. Ich gehe regelmäßig zur Kosmetikerin, pflege meine Haut, lasse graue Haare beim Friseur überfärben." Obwohl sie großen Wert auf ihre Erscheinung legt, geht sie entspannt mit dem Älterwerden um: "So ist das halt. Wir bekommen alle Falten."

Die Münchnerin ist ein echtes Organisationstalent - sie managt das Familienleben mit Tochter Maya (15) und Sohn Vito (10) ohne die Unterstützung ihres berühmten Mannes, wenn dieser an einem neuen Film arbeitet: "Heiner verlässt sich mittlerweile komplett auf mich." Für die Super-Mama kein Problem:"Meine Power reicht für vier". Beruflich kommen ihr ihre organisatorischen Fähigkeiten ebenfalls zugute: Viktoria ist nicht nur Bauherrin, sondern seit 2006 auch die Managerin ihres Ehemanns. Für sie die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben: "Wenn er manchmal jammert, dass er wieder zum Dreh muss, halte ich ihm vor Augen, wie schwer andere ihr Geld verdienen müssen und wie sehr er seinen Beruf doch eigentlich liebt. Dann gibt er mir zum Abschied einen Kuss und fährt (wieder) glücklich ans Set."

Viktoria Lauterbach liebt alles, was mit Mode und Beauty zu tun hat: "Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes eine Frau - und das wirklich sehr gern. Ich liebe es, mich herzurichten, zelebriere das richtig. Heiner hat mir mal gesagt: 'Du musst dich gar nicht schminken, du siehst auch so toll aus.' Aber wenn ich mal ungeschminkt rumlaufe, bekomme ich keine Komplimente von ihm."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 08/2017 (ab.12 Juli 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 103.104 Exemplaren (IVW I/2017) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV- Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: