Kati Witt (50) in MYWAY: "Ich habe mir meine kindliche Naivität bewahrt."

Hamburg (ots) - Kati Witt (50) hat in ihrem Leben viel erreicht: Sie hat eine erfolgreiche sportliche Karriere hinter sich und ist immer noch Vorbild und Traumfrau für viele Frauen und Männer weltweit. Im großen Interview mit MYWAY (EVT 2.11.) spricht sie über das Älterwerden, ihre Karriere und verrät einige Lebensweisheiten. So lässt sie sich von einem Tief im Leben nicht aus der Ruhe bringen. "Es ist eben so: Du gewinnst, du verlierst. Du bist glücklich, du bist traurig. Wäre ja auch langweilig, wenn alles ein immerwährendes Himmelhochjauchzen wäre. Ich habe gelernt: Das Leben besteht aus Hochs und Tiefs. Und jedes Tief ist nur das Schwungholen fürs nächste Hoch."

Auch das Älterwerden sieht die 50-Jährige nicht als etwas Negatives an, sondern freut sich über die neuen Erfahrungen. "Das Altern ist ein interessanter Prozess. Je älter man wird, desto wertvoller wird die Zeit. Und umso deutlicher merkt man, wie wunderbar das Leben ist. (...) Ich weiß heute auch die kleinen Glücksmomente sehr zu schätzen." So steht auf ihrer Wunschliste fürs Leben keine Extremsportart wie ein Bungeejump oder ein Drachenflug, sondern etwas viel simpleres. "Ich brauche keinen Kick, mir fehlt da nichts. Aber ich habe durchaus noch Träume. Ich will irgendwann einfach losreisen. Meine Sachen packen und einmal um die Welt fahren."

Die Wahl-Berlinerin nimmt ihr Leben lieber selbst in die Hand, anstatt sich einfach dem Schicksal zu ergeben und hatte damit bisher Erfolg. "Man soll vom Schicksal nichts erwarten, nur von sich selbst. Ich glaube schon an ein gewisses Karma, auch wenn das jetzt etwas spirituell klingt. Damit meine ich, dass das, was du ausstrahlst, auch zu dir zurückkomt. Wenn du ein fröhlicher und optimistischer Mensch bist, passt sich dein Umfeld an. Ich gehe immer positiv auf Menschen zu, gehe nur vom Besten aus. Ich habe mir meine kindliche Naivität bewahrt."

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 12/2016 (ab 2. November 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 104.302 Exemplaren (IVW II/2016) erscheint MYWAY monatlich.

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in diesem Segment (3,02 Mio., ma Pressemedien 2016 II). Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.