Jürgen Vogel (48) in MYWAY: "Momentan beschäftige ich mich weniger mit Partnerschaft, das habe ich viele Jahrzehnte gemacht."

Hamburg (ots) - Jürgen Vogel (48), in Filmen meist als schräger Chaos-Typ zu sehen, spricht in der aktuellen MYWAY (EVT 5.10.) über seine Familie und seine Erwartungen ans Leben. In seinem aktuellen TV-Zweiteiler "Familie" spielt er einen Koch, der sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden kann. Doch mit seinem Privatleben hat das nichts zu tun, wie er in MYWAY erzählt. "Momentan beschäftige ich mich weniger mit Partnerschaft, das habe ich viele Jahrzehnte gemacht. Jetzt geht es darum, was ich noch so will."

Zurückblickend berichtet der 48-Jährige, dass es nicht immer leicht war, früh Vater zu werden und eine ganze Familie zu versorgen. "Es war zum Teil ein harter Brocken, den ich da geschleppt habe... Ich hab mit 15 angefangen, als Schauspieler zu arbeiten, bin mit 20 Vater geworden. Heute werde ich zwar noch gefordert, aber es ist jetzt leichter für jemand wie mich, der immer der Versorger war. Vier Kinder sind quasi übern Berg, der Kleine ist sechs."

Der Schauspieler und Vater verrät außerdem, womit er sich heute auch einfach mal belohnt: "Wenn ich drehe, nehme ich immer mein Auto mit. Das ist ein Stück Zuhause - und Freiheit! Ich genieße, dass ich mir was leisten kann, was ich toll finde." Und auch, sich einfach mal Zeit zu nehmen, ist für den gebürtigen Hamburger purer Luxus. "Ich würde gern mal einen Tag faulenzen, aber das gibt's bei mir leider nicht."

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 11/2016 (ab 5. Oktober 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 105.130 Exemplaren (IVW II/2016) erscheint MYWAY monatlich.