Bauer Media Group, MYWAY

Till Brönner (45) in MYWAY: "Wein und Essen haben mich schon vor mancher Depression gerettet"

Hamburg (ots) - Till Brönner und seine Jazztrompete sind eine Einheit. Das weiß auch Barack Obama und lud ihn erst kürzlich ins Weiße Haus ein. In der neuen MYWAY (EVT 07.09.) spricht der 45-Jährige über sein Leben, was ihn glücklich macht und seine Musik. In letzter Zeit überraschte er vermehrt mit Liebesliedern. "Mir ist nichts begegnet, was Menschen mehr bewegt als die Liebe, vor allem die unerwiderte. Aber die Texte handeln letztlich auch von mir selbst. Wenn mal wieder versucht wird, mir auf die Spur zu kommen, denke ich: Mein Gott, mehr als ich auf meinen CDs kann man doch gar nicht erzählen!" Was ist für ihn ideale Liebe? "Die es nicht für sich in Anspruch nimmt. Wenn man auch das Scheitern für möglich hält, ist man dem Erfolg näher als zuvor. Ich bin ja nicht mehr 20, da sind bestimmte Illusionen langsam Vergangenheit." Mittlerweile setzt der Trompeter auch verstärkt seine Stimme neben den Instrumenten ein. "Als Instrumentalist ist man gegen jede Sängerin oder jeden Sänger letztlich machtlos, egal wie gut oder schlecht gesungen wird."

Seit zwei Jahren pendelt der Musiker zwischen L.A und Berlin, wo auch sein zwölfjähriger Sohn lebt. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in L.A. so zu Hause fühlen könnte. Dort liegt Musik in der Luft. Aber Berlin bleibt natürlich meine Basis, hier lebt meine Familie." Ansonsten ist der Echo-Gewinner ein großer Wein- und Essensfan. "Das hat mich schon vor mancher Depression gerettet im Leben."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 10/2016 (ab 7. September 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 105.130 Exemplaren (IVW II/2016) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: