Bauer Media Group, MYWAY

Anja Kling (46) in MYWAY: "Ich bin eigentlich ganz glücklich mit mir"

Cover MYWAY-Ausgabe 08/2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/106541 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, MYWAY/MYWAY"

Hamburg (ots) - Anja Kling zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Sie erhielt bereits zahlreiche Preise, darunter den deutschen Comedy-Preis und einen Bambi. In der neuen MYWAY (EVT 06.07.) spricht die 46-Jährige über ihre Macken und das Verhältnis zu ihrer Schwester. Mit drei Generationen lebte die Familie von Anja Kling 20 Jahre lang Haus an Haus in der Nähe von Potsdam. "Wenn neun Leute aus einer Familie so eng auf einem Raum leben, fliegt schon mal eine Tür zu. Aber auch wenn wir uns gegenseitig mal auf den Geist gehen, lieben wir uns alle sehr und haben richtig viel Spaß miteinander. Das Schöne an dieser Generationen-WG ist, wir können zusammen sein, wann immer wir wollen. Niemand muss sich einsam fühlen."

Ihre Schwester Gerit Kling ist ebenfalls Schauspielerin. Konkurrenzkampf gibt es zwischen den Schwestern nicht. "Nein, denn dazu ist unsere Liebe zueinander zu stark, wir gönnen uns gegenseitig unsere Erfolge. Klar, wenn die eine mal eine Flaute hat und die andere beruflich gerade unter vollen Segeln unterwegs ist, spürt man schon einen Kloß im Hals." Ihre gutes Verhältnis haben die beiden aber nie infrage gestellt. "Liebe - das ist für mich ein sehr warmes Gefühl. Glückliche Momente. Wenn die sich im Zusammensein oft einstellen, dann ist es Liebe", schwärmt die Brandenburgerin.

Ob Frauen etwas von den Männern lernen können? "Durchaus! Zum Beispiel, dieses große Tamtam wegzulassen und immerzu alles auf uns selbst zu beziehen und eingeschnappt zu sein. Mein Sohn zum Beispiel schreibt in seiner Kommunikation mit Freunden niemals auch nur ein Wort zu viel. Ein Whatsapp-Dialog sieht bei ihm etwa so aus: 'Bock auf treffen?' - 'Nö.' Klare, schlanke, direkte Worte - das ist in Ordnung für ihn."

Anja Kling sieht ihre Ungeduld als ihre größte Macke. "Das wird schlimmer, je älter ich werde. Für mich sieht es so aus, als würden sich die anderen im Zeitlupentempo bewegen. Dann reiße ich schnell mal etwas an mich und überfahre andere damit. Aber ich lerne immer wieder von anderen, zum Beispiel von meinem Sohn, der alles sehr, sehr ruhig angeht." Tiefe Gelassenheit wird die Schauspielerin wohl nie finden. "Das ist ja auch eine Frage von Wesen und Temperament. Und von diesen kleinen Schwächen mal abgesehen, bin ich eigentlich ganz glücklich mit mir."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 8/2016 (ab 6. Juli 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 103.654 Exemplaren (IVW I/2016) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: