Bauer Media Group, MYWAY

Tom Tykwer (50) in MYWAY: "Wir können unser Zuhause auch in der Fremde finden - wenn wir dort Menschen begegnen, die uns näher sind."

Hamburg (ots) - Die Filme "Lola rennt" und "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" gehören mit zu seinen besten Werken. In der neuen MYWAY (5/2016, EVT 06.04.) spricht Tom Tykwer über das Geheimnis einer guten Beziehung und seinen neuen Film mit Tom Hanks. Dieser spielt in "Ein Hologramm für den König" einen gescheiterten Mitfünfziger, der in einem fremden Land eine neue Perspektive sucht. "Genau. Und er stellt fest, dass das Zuhause nicht unbedingt da ist, wo sich scheinbar Vertrautes aufdrängt. Wir können unser Zuhause auch in der Fremde finden - wenn wir dort Menschen begegnen, die uns näher sind." Auch der Regisseur hat eine Reise hinter sich, die sein Leben prägte. "Vor zehn Jahren besuchte ich Marie - damals noch meine neue Freundin - in Kenia, wo sie als Entwicklungshelferin arbeitete. Und ich merkte, wenn ich das nicht anerkenne, wird es nichts werden mit uns zweien."

Seit 2009 sind Tom Tykwer und seine Frau Marie Steinmann verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn. "Ob man heiratet oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wichtig für eine funktionierende Beziehung ist Vertrauen. Und nicht zu viel Gefühlschaos." Auch beruflich arbeiten die beiden gemeinsam an dem Projekt One Fine Day, das junge Menschen in Kenia unterstützt. "Wenn zwei Menschen erfüllende Berufe haben, ist es wahnsinnig befruchtend für ihre Beziehung. Wenn man beide Bereiche auch noch zusammenbringen kann, lassen sich viele Krisen überwinden."

Und was mag der 50-Jährige besonders an einer Frau? "Selbstbewusste Frauen, die sich mit Chuzpe der Welt stellen und Spaß am Spiel der Begegnung haben."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 5/2016 (ab 6. April 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 100.786 Exemplaren (IVW IV/2015) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: