Bauer Media Group, MYWAY

Heikko Deutschmann in MYWAY: "Töchter zu haben ist für Männer wie Nachhilfe"

Hamburg (ots) - Seit seinem TV-Durchbruch in der Serie "Der Mond scheint auch für Untermieter" vor rund 20 Jahren ist Heikko Deutschmann ein fester Bestandteil der Medienlandschaft und gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielern. In der aktuellen MYWAY (1/2016) erzählt der Österreicher, wie er heute mit schwierigen Zeiten umgeht und warum er froh darüber ist, zwei Töchter zu haben.

"Ich hatte früher sehr hohe Ansprüche an mich selbst. Ich musste erst herausfinden, wann ich zu Recht unzufrieden bin mit mir", erzählt der 53-Jährige. Er steht offen dazu, in der Vergangenheit an Depressionen gelitten zu haben und weiß heute besser, mit solchen schweren Situationen umzugehen: "Heute bin ich gutmütiger mit mir. Ich nehme die Dinge, wie sie sind - nicht, wie sie sein sollten. Außerdem rede ich weniger und kann andere Meinungen leichter gelten lassen."

Einen Blick über den Tellerrand haben ihm zum Teil auch seine Kinder ermöglicht. "Töchter zu haben ist für Männer wie Nachhilfe. Man lernt das Frausein von einer anderen Seite kennen und darf exklusiv in eine andere Welt gucken", so Deutschmann. Genau wie er ist auch seine Lebenspartnerin Iris Böhm Schauspielerin - was die Beziehung deutlich leichter macht: "Man weiß, woran der andere leidet oder worüber er sich freut. Das gibt Nähe. Eine Zahnärztin hätte da vielleicht weniger Verständnis."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 1/2016 (ab 2. Dezember 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 105.930 Exemplaren (IVW III/2015) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: