Bauer Media Group, MYWAY

Jodie Foster in MYWAY über ihre Liebe zu Deutschland - "Ich glaube, dass mir die Mentalität dort einfach besonders liegt"

Titelbild Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/106541 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, MYWAY"

Hamburg (ots) - Jodie Foster (52) gehört zu den erfolgreichsten und bestbezahltesten Schauspielerinnen Hollywoods. In der aktuellen MYWAY (EVT 07.10.) spricht sie über ihre Arbeit, ihre Familie und die Liebe zu Deutschland: "Ich habe ein ganz besonderes Faible für Deutschland. Vor allem Berlin hat es mir angetan." Bereits seit ihrer Kindheit ist der Hollywoodstar von den deutschen Filmregisseuren Fassbinder und Schlöndorff fasziniert. Auch deshalb reist sie so oft es geht nach Deutschland: "Ich glaube, dass mir die Mentalität dort einfach besonders gut liegt."

Fosters Weg nach Hollywood schien früh vorgezeichnet. Schon mit drei Jahren hatte sie ihren ersten Werbejob. Sie liebte die Kinobesuche zusammen mit ihrer Mutter und drehte zugleich Fernsehserien wie "Rookie of the Year". Aktuell arbeitet sie an ihrem neuen Regiewerk "Money Monster", für das keine Geringeren als George Cloney und Julia Roberts vor der Kamera stehen. Dennoch ist die Oscar-Gewinnerin kaum auf den großen Hollywood-Partys anzutreffen: "Ich wünsche mir oft genug, anonym und unerkannt durchs Leben zu gehen. Und die meiste Zeit gelingt mir das auch."

Die 52-Jährige ist trotz ihrer erfolgreichen Karriere bescheiden geblieben. Obwohl sie die Kunstformen Hollywoods und ihren eigenen Beruf liebt, gesteht sie: "Ich könnte auch gut ohne diesen Megakonsum und diesen Hype um meine Person leben. Es ist ein spannendes Berufsfeld, keine Frage. Aber am Ende des Tages spielen wir 'make believe', es heißt nicht umsonst 'Traumfabrik Hollywood'."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 11/2015 (ab 7. Oktober 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 106.955 Exemplaren (IVW II/2015) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: