Bauer Media Group, MYWAY

Exklusiv in MYWAY: Geschicktes Styling in den Wechseljahren - typgerecht für jede Figur

Hamburg (ots) - 8. September 2015 - Die Wechseljahre gehen für viele Frauen mit einer Veränderung ihrer Figur einher. Die aktuelle MYWAY verrät optimale Tipps für veränderte Proportionen. Die Figur-Typen V, A, X und O beschreiben dabei die am häufigsten vorkommenden Frauenkörperformen.

Typ V zeichnet ein eher kräftiger Oberkörper bei schlanken Beinen aus. Um die obere Partie schmaler wirken zu lassen, sind halsferne Ausschnitte und Oberteile mit diagonalem Faltenwurf oder mit seitlichen Einsetzen besonders geeignet. Wichtig ist, die maskulin wirkende V-Form bewusst durch weibliche Looks auszugleichen. Leicht ausgestellte Röcke und schmale Hosen betonen an richtiger Stelle. Eine lange Halskette lässt die breiten Schultern zusätzlich schmaler wirken.

Frauen mit Figur-Typ A setzen in den Wechseljahren kleine Pölsterchen im Bauchbereich an. Diese Entwicklung ist häufig vertreten, lässt sich jedoch einfach kaschieren: Drapierungen in Form von weich fallendem Stoff, kurze Kastentops oder Oberteile im Layering-Look sind besonders schmeichelhaft und verstecken das Bäuchlein. Die perfekte Ergänzung stellen Boyfriend-Jeans, gemusterte Hosen und Röcke mit Abnähern dar.

Gleichbleibende Proportionen, jedoch eine Gewichtszunahme um ein bis zwei Kleidergrößen führen bei Frauen in den kritischen Jahren zum Figur-Typ X. Jacken und Mäntel mit Gürteln akzentuieren eine schöne Taille. Längsstreifen sind zudem besonders figurfreundlich. Längere Ärmel verstecken geschickt kräftigere Oberarme. Tragen Frauen des Typs X Highwaist-Hosen, sorgen sie außerdem dafür, dass ihr Po und ihre Oberschenkel schmaler erscheinen. Der besondere Tipp: eine große Handtasche lässt die Tträgerin zarter wirken.

Frauen mit Figur-Typ O sind durch die Wechseljahre insgesamt runder geworden.Wählen sie jedoch bewusst Oberteile mit schrägem Saum, wirkt die Hüfte schmaler. Alternativ umspielen Kimonos oder Kleider mit Knielänge die neuen Proportionen. Stretchjeans setzen auch die Beine gut in Szene. Auffällige Schuhe - gerne auch mit Blockabsatz - schmeicheln der modebewusstsen Trägerin.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 10/2015 (ab 2. September 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 106.955 Exemplaren (IVW II/2015) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: