Bauer Media Group, MYWAY

Thekla Carola Wied exklusiv in MYWAY: "Ich bin stolz, ein Gesicht zu haben, das lebt"

Hamburg (ots) - Hamburg, 6. Januar 2015 - Die deutsche Schauspielerin Thekla Carola Wied, 71, ist stolz, ein Gesicht zu haben, das lebt - durch die Haut, in den Augen und im Lachen. "Dieses Gesicht wurde mir geschenkt, damit gehe ich ins Grab", so die Berlinerin, die bereits mit sechs Jahren Schauspielerin werden wollte - entgegen dem Willen ihres Vaters. Botox oder Lifting kämen für sie deshalb nicht infrage, betont sie in ihrer natürlichen Art im MYWAY-Interview (EVT 07.01.2015).

Eines ihrer wichtigsten Erkenntnisse sei, dass Geld nicht entscheidend ist, denn Luxus brauche sie nicht, erklärt Thekla Carola Wied. Mit dem Stiefelkaufen wartet der sympathische Fernsehstar deshalb lieber bis zum Winterschlussverkauf, denn Frau Wied sucht gerne nach Schnäppchen. Sie ist nicht verführbar und kann gut verzichten: "Es gab große Werbeverträge, die ich abgelehnt habe, weil ich nicht die 'Kaffeetante' aus dem Fernsehen sein wollte."

Über sich selber sagt die Schauspielerin, die durch Fernsehserien wie "Ich heirate eine Familie" oder "Auf eigene Gefahr" bderühmt wurde, dass sie durch und durch Berlinerin sei: kess, schnell und manchmal auch ziemlich ruppig. Trotzdem wohnt sie gerne in München und ebenso in Österreich, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann, Hannes Rieckhoff, ein Haus auf dem Land hat.

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 1/2015 (ab 7. Januar 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat MYWAY, Telefon: 040/3019-5040.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 102.745 Exemplaren (IVW III/2014) erscheint MYWAY monatlich zu einem Copy-Preis von 3,30 EUR.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: