Einfach fondantastisch: Torten individuell verzieren mit der Fondant-Decke von PICKERD. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/106484 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/H. PICKERD GMBH & CO. KG"

Burgwedel (ots) - Es ist der Backtrend der letzten Jahre: Verzieren und Dekorieren mit Fondant. Beeindruckende Figuren, filigrane Blumen oder kreative Muster - auf flach ausgerolltem, feinem Fondant kommen die eindrucksvollen Kreationen auf der Torte am besten zur Geltung. Und die Tortenverzierung wird jetzt noch einfacher! Denn von PICKERD gibt es ab sofort die fertig ausgerollte Fondant-Decke in bester Fondant-Qualität.

Individuelles Backen und Dekorieren mit Fondant steht bei Profis wie bei kreativen Backkünstlern hoch im Kurs. Pralinen, Cupcakes, Cake-Pops, Muffins und Torten bekommen mit der weichen, auf Zucker basierenden Fondant-Masse einen ganz persönlichen Touch und verzaubern schon vor dem Genießen - hier isst das Auge mit! Ein bisschen Übung und schon gelingen Figuren, Verzierungen und persönliche Dekorationen im Handumdrehen. Und damit zukünftig die Torte noch einfacher und schneller mit einer glatten Schicht aus Fondant bedeckt ist, gibt es ab sofort die neue Fondant-Decke von PICKERD im Handel - hier entfällt mühsames Kneten und Ausrollen der Fondant-Masse.

Die schneeweiße Farbe der Fondant-Decke regt zu individuellen Backideen an. Ob für die klassische Hochzeitstorte, als besonderes Geschenk zur Taufe oder als Basis für einen kunterbunten Geburtstagskuchen mit vielen eindrucksvollen Verzierungen - mit der neuen Fondant-Decke von PICKERD gelingen anspruchsvolle Tortenkreationen wie von Zauberhand.

Denn die Handhabung ist denkbar einfach: Die Decke entrollen, vorsichtig von der Folie lösen, auf die Torte auflegen und glatt streichen - fertig! Mit 36 cm Durchmesser eignet sich die neue Fondant-Decke für Torten bis 26 cm Durchmesser und bietet so viele Möglichkeiten, große und kleine Torten zu verzieren.

PICKERD ist die ideale Wahl für alle, die ihre selbst gebackenen Torten liebevoll veredeln und ansprechend dekorieren möchten. Unter dem Markenzeichen des kleinen Gugelhupf-Förmchens macht PICKERD sein Qualitätsversprechen deutlich: Aus Liebe am Backen und Dekorieren!

THE FOOD PROFESSIONALS KÖHNEN AG
Daniela Paprotny