Kare Wohntrends imm cologne 2015
Neuheiten Möbel, Wohnen und Einrichten
Improvisation, Eleganz, Metalltöne und Miami-Stil

Kare Wohntrends imm cologne 2015 / Neuheiten Möbel, Wohnen und Einrichten / Improvisation, Eleganz, Metalltöne und Miami-Stil

Garching (ots)

Vom provokanten Mix von Kunst und Kitsch bis zur extravaganten Eleganz in warmen Metalltönen präsentiert Kare unkonventionelles Möbeldesign in rund 20 Wohnthemen. Mit den neuen Möbeln, Leuchten und Wohnaccessoires beweist das internationale Möbelunternehmen den richtigen Instinkt für Kunden, die von Einrichtungen abseits der Einförmigkeit träumen. Die Marke gilt als Ideenschmiede für innovative Konzepte im Möbelhandel. Das belegt die Eröffnung eines Flagship Stores in einem ehemaligen Kraftwerk.

Sortiment: Ausgefallenes für den unterhaltssüchtigen Genuss-Shopper

Auf der imm cologne 2015 zeigt der Trendanbieter Kare in dichter und gewagter Inszenierung Möbel und Leuchten mit Kultfaktor wie den glänzend weißen Tisch, dessen ovale Tischplatte von vier Pferdebeinen getragen wird. Humor verrät ein Hocker, der wie ein saftiger Burger aussieht. Dekadente Eleganz beweist der Ohrensessel in taubenblauem Leder mit Krokoprägung, der auf einem Messing-Gestell schwingt. Wandregale sind nicht mehr gradlinig, sondern haben die Form eines Frauentorsos oder Seepferdchens. Türen und Fächer eines Sideboards sehen aus wie eine Computer-Tastatur.

Leitthema: Erlaubt ist, was glücklich macht

In einer Welt voller Zwänge bietet das Zuhause den Freiraum für Sehnsucht und Träume "Individuell Wohnen" ist bei den Kunden und in der Branche angekommen. In den eigenen vier Wänden regiert die Selbstbestimmung jenseits von Konvention. Aber wie geht individuell wohnen, wie es Wohnblogs oder Instagram zeigen?

Wohn-Freiräume für eine aufbrechende Generation Kare Mitinhaber

Jürgen Reiter: "Die Mutigen vertrauen auf Spontanität und Bauchgefühl! Trendsettern lege ich drei Wohnthemen ans Herz. Das wandlungsfähige Thema "Picassimo" basiert auf Schwarz-Weiß-Kontrasten, das macht Einrichten total unkompliziert und sieht schick aus. Ganz das Gegenteil: "Miami Lounge", - mit tropischen Prints und knalligen Farben, genau richtig für lebenslustige Genießer. Für Einsteiger haben wir "Campus" entdeckt. Hier findet sich Funktion durch Improvisation, entwickeln sich Wohn-Freiräume für eine aufbrechende Generation auf der Suche nach dem Selbst. Regale, Setzkasten, Tisch und Stuhl treffen wie zufällig auf Skateboard und Leuchtschrift.

Zeppelinstraße 16
Telefon +49 +89 320 82-153