ideenews GmbH & Co KG

Heimat ist in - Print, Web und App: Neues Freizeitmagazin ab Mai
Jährlich vier Ausgaben von "da! wo's schön ist"
Erstes Heft führt an die Mosel

Neuwied (ots) - Deutschland bekommt ein neues Freizeitmagazin: da! wo's schön ist. Es startet mit einer Auflage von 100 000 Exemplaren Anfang Mai und ist bundesweit im Zeitschriftenhandel zu haben. Preis: 4,50 Euro. Die monothematische Zeitschrift folgt viermal im Jahr dem aktuellen großen Freizeittrend: Raus aufs Land oder mal wieder in eine attraktive Stadt - doch bloß nicht zu weit weg.

"Heimat ist in", kommentiert Uwe Schöllkopf, Geschäftsführer des Neuwieder Verlages Ideenews, ein auf Tourismustitel spezialisiertes Medienhaus. Die erste Ausgabe begeistert Leser für die Mosel, die nächsten Ausgaben machen Lust auf den Mittelrhein (Juli), das Ruhrgebiet (September) und die Kitzbüheler Alpen (November).

Das neue Magazin - verpackt in exklusive Fotostrecken und voll hochwertigem Journalismus mit viel Nutzwert - ist nicht nur ein zuverlässiger und amüsanter Begleiter für unterwegs. da! wo's schön ist liefert auch schon zu Hause Seite für Seite viel Inspiration - und macht so Lust, mal wieder wegzufahren.

Das Themenspektrum ist breit: Ob Architektur, Küche, Lebensart, Shopping oder Wellness - Experten führen auf 112 Seiten tief hinein in das Weichbild der Region und zu den dort lebenden Menschen. Einzigartig die Online-Anbindung durch "scan to go": Leser finden so sekundenschnell dank QR-Code zu den mehr als 100 beschriebenen Top-Tipps.

Moderat sind die Werbepreise, die jeweils Print, Web und App enthalten: Eine 1/1-Seite 4c ist bereits für 5800 Euro buchbar, auch werden attraktive Advertorials zielgruppengerecht im Redaktionsstil zum Seitenpreis von 6100 Euro angeboten. Für das Anzeigengeschäft verantwortlich sind Philipp Pasch (0261/8843918) und Janina Seiler (02631/343937).

Pressekontakt:

ideenews GmbH & Co KG, Uwe Schöllkopf, Telefon 02631/999 666.
ideenews.com
Original-Content von: ideenews GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell