Viel positive Resonanz auf neues Spaghetti-Diagramm-Tool der DOK GmbH

Oberstenfeld (ots) - Auf der internationalen Fachmesse LogiMAT 2013, die vom 19. - 21. Februar 2013 in Stuttgart stattfand und mit über 1.000 Ausstellern und 29.500 Fachbesuchern zu den weltweit größten Messen für Intralogistik zählt, präsentierte die DOK GmbH innovative und etablierte Supply Chain Lösungen.

Am stets gut frequentierten Messestand der DOK GmbH stieß insbesondere die Neuvorstellung der CAD-Applikation "Spagetti-Diagramm-Tool" auf starkes Interesse der Messebesucher. Das effektive Planungstool liefert insbesondere Serienfertigern wertvolle Unterstützung in der Planung einer optimierten Austaktung und Auslastung der einzelnen Fertigungsschritte. Dieses neu entwickelte Tool ist eine einfach zu bedienende Anwendung in der Fabrik- und Fertigungsplanung. Es stellt bei der Serienproduktion die Arbeitsabläufe hinsichtlich der Zeiten und zurückgelegten Wegstrecken grafisch und nach einzelnen Arbeitsschritten untergliedert schematisch dar. Anschließend werden die Optimierungen direkt in der CAD-Zeichnung ausgeführt und z.B. Material, Arbeitsgänge und Werkzeuge einfach mittels Drag&Drop verschoben. Die neue Planung wird sofort grafisch dargestellt und kann auf Effektivität überprüft werden.

"Das neue "Spaghetti-Diagramm-Tool" generiert somit einen Mehrwert an Produktivität und ermöglicht schnell und ohne hohen Kostenaufwand eine effektive Optimierung der Wertschöpfungskette im Unternehmen", erklärte Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Matthias Schnabel und kündigte für die nahe Zukunft weitere neue, innovative CAD-Planungstools der DOK GmbH an.

Pressekontakt:

DOK GmbH