Nienhagen Kultur (Ni-Ku)

Außergewöhnliche Ebay-Versteigerung - 10.000 Euro für den Weihnachtsmann

Nienhagen (ots) - Ein besonderer Weihnachtsmann mit einer spontanen Auktion.

"Ich kann nicht überall zur gleichen Zeit sein, das ist klar", erzählt der Weihnachtsmann aus Niedersachsen. "Ich könnte aber einen Termin anbieten und dabei vielleicht gleich vielen Menschen richtig helfen", so sein Fazit. Dutzende Anfragen habe er bekommen, um an Heilig Abend Geschenke zu verteilen. "Ich mache das nicht für Geld", ergänzt der Rauschebart. "Ich glaube auch nicht, dass der Weihnachtsmann Geld nehmen sollte. Vielleicht sitzen in unserem schönen Land Menschen oder Firmen, die zum Jahresende noch einmal helfen wollen. Und genau da komme ich ins Spiel", so der Santa. Kurzerhand hat er seinen Premiumtermin bei ebay zum Ersteigern gegeben. Los geht´s bei 1000 Euro und Sofortkauf gibt´s für schlappe 10.000 Euro. Der Clou: Ist das Angebot abgelaufen, ist es bereits 11.00 Uhr. Dann hat der Weihnachtsmann nur noch wenige Stunden Zeit, irgendwo in Deutschland aufzutauchen. Mit Auto, Bahn oder Flugzeug? Alles ist dann möglich! Mit im Gepäck wird er Pralinen der Confiserie Heilemann haben und diese verschenken. Kosten für Zeit, Anreise und Übernachtung übernimmt er selbst. Übrigens nimmt der Mann mit der roten Mütze unter ebay@weihnachtsmann.gratis bis zum 24.12. auch noch Vorschläge entgegen, wohin bzw. an wen das Geld gespendet werden soll. "Der edle Spender, der meine Dienstleistung ersteigert, könnte die ebay-Gebühren übernehmen. Besser noch, ebay verzichtet darauf! Man ersteigert keinen Santa im "Billigkostüm", sondern einen besonderen Weihnachtsmann im professionellen Gewand und mit tollem grauen Bart. Ich sehe das als interessantes Experiment zu Weihnachten und hoffe, dass da draußen noch ein edler Spender sitzt, der das Angebot liest. Natürlich kann der Weihnachtsmann-Besuch auch als Geschenk für eine soziale Einrichtung o.ä. ersteigert werden. Dann besuche ich die zuvor ausgewählten Empfänger direkt." Natürlich kann der Spender auch anonym bleiben. "Zugegeben eine Aktion, die mit "heißer Nadel" gestrickt ist, vielleicht aber mit Happy- End", hofft der etwas andere Weihnachtsmann.

Jetzt ersteigern und helfen unter: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=261708508586

Pressekontakt:

Nienhagen Kultur
Kerstin Wickinger
Dorfstrasse 20 - 29336 Nienhagen
05144 - 6673520
0172-4477503
Ebay@weihnachtsmann.gratis
Original-Content von: Nienhagen Kultur (Ni-Ku), übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: