mice + business travel market

Gebündelte Messepräsenz: Locations Rhein-Ruhr kooperiert mit mbt Meetingplace Düsseldorf

Frankfurt (ots) - Die Ausstellung "Locations Rhein-Ruhr" findet am 2. Juni 2015 erstmals als integrativer Bestandteil der Fachmesse für Veranstaltungsplaner und Travelmanager, der mbt Meetingplace, in Düsseldorf statt. Die Bündelung dieser beiden Messepräsenzen haben die Sinn Veranstaltungsagentur, dfv Mediengruppe und børding messe beschlossen. So werden sich zusätzlich zu den Ausstellern des "mbt Meetingplace" rund 50 Aussteller der "Locations" auf einer Sonderfläche in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf präsentieren.

Die "Locations" ist als Messe für außergewöhnliche Veranstaltungsräume und Eventservices etabliert. Die Fachmesse "mbt Meetingplace" versteht sich als zentrale Plattform für die Tagungs- und Geschäftsreisebranche. "Nicht nur aus organisatorischer Sicht ist es eine logische Konsequenz, die beiden Fachmessen in Nordrhein-Westfalen zusammenzuführen", freut sich "Locations"-Veranstalter Michael Sinn über die Partnerschaft und erklärt weiter: "So haben Besucher und Aussteller bei nur einem Termin die Gelegenheit, so viele Kontakte wie möglich zu knüpfen". Mark A. Cano, dfv Verlagsleiter, ergänzt: "Nachdem wir letztes Jahr die Zusammenführung des mbt Market und des Meetingplace Germany zur gemeinsamen Plattform mbt Meetingplace erfolgreich umgesetzt haben, freuen wir uns sehr, dass sich mit der neuen Partnerschaft die Konsolidierung renommierter Fachveranstaltungen zum Vorteil aller Beteiligten sinnvoll fortsetzt".

Das Konzept des mbt Meetingplace als Fachmesse für Veranstaltungsplaner von Geschäftsreisen und Firmenveranstaltungen basiert auf der Kombination einer Ausstellung von Anbietern der Tagungs-, Veranstaltungs- und Geschäftsreisesegmente, einem innovativen und interaktiven Weiterbildungsprogramm, flankierenden Events von renommierten Branchenpartnern sowie einer zukunftsweisenden Networking-Plattform. Neben dem Termin in Düsseldorf am 2. Juni 2015 gastiert der mbt Meetingplace am 1. Dezember 2015 in den Eisbach Studios in München. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.mbt-market.de.

---------------------------------------

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro. In der dfv Mediengruppe werden unter anderem die Fachmagazine fvw, BizTravel und TW Tagungswirtschaft herausgegeben.

børding messe ist Veranstalter etablierter Fachmessen und Kongresse in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aufgrund der langjährigen Messeerfahrung in den Bereichen Weiterbildung, Personalmanagement, Arbeitssicherheit, Seminar & Tagungsplanung, E-Learning, E-Commerce und Online Marketing an neun Standorten in Europa können Aussteller auf einen engagierten und professionellen Partner zählen. Branchen auf den Punkt gebracht: Als reine Fachmessen konzentrieren sich børding messen auf das Wesentliche: Fachbesucher mit Entscheidungskompetenz treffen auf Top Aussteller, erleben neueste Branchentrends und nehmen hochaktuelles Fachwissen mit.

Die Agentur SINN! aus Wiesbaden hat sich seit August 2007 unter Leitung von Geschäftsführer Michael Sinn auf Veranstaltungsorganisation, Eventdesign und Inszenierung spezialisiert. Die Veranstaltungsagentur berät zudem Kommunen und Betreiber von Veranstaltungshäusern. Seit 2008 werden die LOCATIONS-Veranstaltungen organisiert, die es mittlerweile in vier deutschen Metropolregionen gibt. Die LOCATIONS ist als Ausstellung eigens für außergewöhnliche Locations konzipiert. Die ausstellenden Locations überzeugen durch ein extravagantes Ambiente, ihren historischen Hintergrund oder eine einzigartige Lage. Darüber hinaus runden erstklassige Dienstleister aus dem Bereich der Veranstaltungsorganisation mit ihren Services das Ausstellungsangebot auf höchstem Niveau ab.

Pressekontakt:

Ann-Kristin Müller
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2052
presse@dfv.de
www.dfv.de

PR Solutions
Melanie Schacker
presse@pr-schacker.de
Original-Content von: mice + business travel market, übermittelt durch news aktuell