Teleperformance Germany wächst mit neuem Standort in Mönchengladbach

Standorteröffnung Teleperformance Germany - Zufrieden mit der erfolgreichen Zusammenarbeit zeigten sich: (v. l. n. r.) Hans Wilhelm Reiners, Brian Blackader, Petra Wassner, Wolfgang Dräger, Dr. Ulrich Schückhaus, Rainer Hornig. / Teleperformance Germany wächst mit neuem Standort in Mönchengladbach Weiterer Text über ots und ...

Mönchengladbach (ots) - Teleperformance Germany eröffnete am 2. Mai einen neuen Standort in Mönchengladbach. Hans Wilhelm Reiners, Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach, ist von der Neuansiedlung begeistert: "Dass mit Teleperformance der Weltmarktführer für Contact Center Services 400 Arbeitsplätze in unserer Stadt schafft, ist ein wichtiges Signal auch über die Stadtgrenzen hinaus."

Die Teleperformance Gruppe mit Hauptsitz in Paris/Frankreich ist mit 310 Standorten und einer Präsenz in 65 Ländern der weltweit führende Anbieter von Contact-Center- und Multichannel-Services. "Wir haben Mönchengladbach ausgewählt, weil die gesamte Ausrichtung der wirtschaftlichen Entwicklung zu Teleperformance passt. E-Commerce und Logistik werden auf absehbare Zeit serviceintensiv bleiben", erläuterte Brian Blackader, Chief Executive Officer (CEO) der Teleperformance Germany, die Entscheidung für Mönchengladbach. "Wir beurteilen unsere Wachstumschancen hier sehr positiv, zumal wir hier die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden, die wir für unser Business brauchen".

"Entscheidend ist das Potenzial an Arbeitskräften", erläuterte Wolfgang Dräger, Geschäftsführer der Agentur für Arbeit in Mönchengladbach. Dräger im Rahmen eines Pressegespräches. "Bei jeder Neuansiedlung oder Erweiterung kümmern wir als Arbeitsagentur uns um die Rekrutierung des Personals. In enger Abstimmung mit Teleperformance suchen wir derzeit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die entsprechenden Positionen."

Für Petra Wassner, Geschäftsführerin der NRW.INVEST, ist die Ansiedlung von Teleperformance ein gutes Beispiel für die Zusammenarbeit von NRW.INVEST und der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach. "Hier hat Nordrhein-Westfalen mit dem guten Service, der Verfügbarkeit der Immobilie und dem Fachkräftepotenzial gepunktet", erläuterte Wassner im Rahmen einer feierlichen Eröffnung.

Ulrich Schückhaus, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH sieht den positiven Trend der Mönchengladbacher Wirtschaft bestätigt: "Mit der Neuansiedlung der Firma Teleperformance in Mönchengladbach festigt der Nordpark sein Image als hochwertiger Business-Park für moderne Dienstleistungen."

"Ich danke für die fortdauernde Unterstützung der Stadt Mönchengladbach, der Arbeitsagentur sowie der Wirtschaftsförderung", zeigte sich Brian Blackader hoch zufrieden über die gute Zusammenarbeit in der Region. "Teleperformance Germany freut sich auf die Zusammenarbeit mit anderen global tätigen Unternehmen ebenso, wie auf die mittelständischen Unternehmen, die internationale Wachstumsoptionen suchen."

Oliver Rolletter
Teleperformance Germany